Größere Bremsscheiben hinten

  • waren wohl noch massig kleine Bremsen im Regal :D

  • Das befürchte ich auch
    Was würde ich benötigen wenn ich auf 282 oder 288 umrüsten möchte?
    Sättel Scheiben Beläge und Ankerbleche?

  • Das befürchte ich auch
    Was würde ich benötigen wenn ich auf 282 oder 288 umrüsten möchte?
    Sättel Scheiben Beläge und Ankerbleche?

    Korrekt, diese 3 Dinge. Und die Schraube fürs Radlager, da Du dieses rausnehmen musst um die Ankerbleche zu tauschen.
    Im Prinzip ist das ganze aber recht easy, dauert ne gute halbe Stunde länger als normales Bremsentauschen zzgl. entlüften


    Im Prinzip reicht dem Touran die kleinere Bremse, ist ja dann auch ne günstigere Kostenfrage und man kann kleinere Felgen+Reifen draufmachen. Z.B. geht mit den größeren Bremsen vorne keine 15" mehr. Spielt alles ne Rolle, auch im Verkauf beim Händler.

  • Danke für die schnelle Antwort
    Wegen Felgen mach ich mir keine Sorgen
    Fahre Sommer wie Winter 19“
    Dann gehe ich mal auf die Suche nach den Sätteln
    Gibt es da Unterschiede von den Sätteln denn ich finde 282 und 286 und 288er Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von VANTASTIC ()

  • Irgendwas bringst Du da durcheinander. Für hinten gibt es nur 272mm als größere Variante. Alle Größen welche Du aufzählst gibt’s nicht als Serie beim Touran.



    Im Prinzip kannst Du Dir die Teile raussuchen indem Du z.B. bei ATE einen neueren Touran (2011-2015) als Fahrzeug nimmst. Oder im VW Katalog schauen

  • Irgendwas bringst Du da durcheinander. Für hinten gibt es nur 272mm als größere Variante. Alle Größen welche Du aufzählst gibt’s nicht als Serie beim Touran.

    nee 256, 272 und 282 beim 1T1 und 1T2, beim 1T3 nur noch eine Größe für alle siehe ahw oder Erwin

  • Die 1KJ Bremse ist hinten 282mm, die habe ich auch im TFSI Touran.


    Scheibe 1K0 615 601 AD


    Bleche 1K0 615 611 P 1K0 615 612 P


    Sattelhalter 1K0 615 424 M


    Plus die Schrauben für die Radlager. Der Rest passt so.



    Sattel 1K0 615 423 M (ist bei 256 & 282 übrigens die selbe Nummmer)

  • Also würde der original Sattel passen und nur mit dem anderen Sattelhalter weiter auf Distanz gesetzt?
    Das würde viel Zeit und Geld sparen