Alwr nachrüsten im Touran 1t2 bj 2009.

  • Super!
    Und was mich besonders freut an der Sache:
    Du gibst eine Rückmeldung was Du getan hast um anderen damit auch zu helfen :thumbup:
    Das ist heutzutage leider kein Standard mehr in vielen Foren.

  • Habs nun auch endlich geschafft die Dinger einzubauen...


    Hat wer eine Pinbelegung der 1T2 Halogenstecker?


    Bei mir geht das Zusatzfernlicht nicht, das heisst wenn ich den Fernlichthebel taste oder raste, beidesmal kommt der Shutter.
    Wenn ich das richtig interpretiere, sollte bei der Lichthupe ja die zusätzliche Halogenlampe angehen?


    Ebenfalls habe ich noch den Fehler, dass bei beiden Fernlichtern ein Kurzschluss auf + vorliegt.


    Ich gehe davon aus, dass ich da noch was umpinnen muss.

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Der 1T2 hat kein Zusatzfernlicht das ist das Abbiegelicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Den HVAC und die Infotainmentfehler bitte ignorieren :)


    zur Ergänzung, ich habe den Kufatec Adapter benutzt. wobei ich das schon wieder bereue, aber mein Folgeprojekt merzt diesen Fehler wieder aus :)

  • Byte 0 Bit1 aktiv,
    Bite17 Bit 1 Aktiv,
    Byte 3 Bit4 deaktiviert

  • Tip Top, danke, Byte 17, Bit 1 war der Uebeltaeter :)


    Gruss


    Martin

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Hallo aus dem Süden Brandenburgs...

    Es ist Winter und lange dunkel.......da ärgere ich mich jedesmal wenn ich bei meinem 1T2 Bj09 das Licht anschalte und die H7 Lampen “erleuchten“ . Hell ist definitiv anders. So ein Xenon-Umbau hätte schon was. Wenn ich hier den wirklich interessanten Thread durchlese werde ich echt neidisch. Eine Frage habe ich dann auch mal dazu......was kostet der komplette Umbau in etwa? der Zeitaufwand wäre auch interessant......

  • Kommt drauf an wie teuer oder günstig du vor allem die Scheinwerfer kaufst. die einen kjompltte für 250 die anderen 5-600

    Hast du die Scheinwerferreinigung bereits verbaut...?

  • Hallo Kossi , ich hatte für meinen Umbau komplett 500€ ausgegeben.

    So wie Tagfahrlicht schreibt ist es abhängig vom Einkauf der Scheinwerfer komplett mit Steuergeräten.Meine hatten 300€ gekostet wobei ich echt Glück hatte diese zu dem Preis zu bekommen .Realistisch sind für beide komplett ca 400/450€ im guten Zustand mit allen intakten Haltern und Leuchtmitteln.

    Dann brauchst Du ein Adapterkabel von Halogen auf Xenon von Kufatec kostet glaub ich 50€ die Niveausensoren Vorder und Hinterachse .

    Ein Programm zum Codieren des Bordnetzsteuergerätes .
    Aber wie Tagfahrlicht schon vorweg erwähnt hat , die Scheinwerferreinigungsanlage. Wenn Du diese nicht hast wird es teuer dann lohnt sich das Ganze schon fast nicht.

    Mit freundlichen Grüßen .