Original Alarmanlage

  • Ich habe im VCDS den Fehler das der Signalgeber H12 von der ab Werk verbauten Alarmanlage defekt ist. error 01134.
    Es kam zu Fehlalarmen und jetzt geht sie gar nicht mehr. Nur noch der Warnblinker geht an.
    Im Internet gelesen dass einige Modelle interne Batterie haben. Das passt soweit zum Fehlerbild das beschrieben wurde.
    Aber wo sitzt dieser Pieper?
    Danke

  • Radkasten vorne rechts

    Beim Golf ja, beim Touran sitzt es im Wasserkasten links hinter dem Wischermotor.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Beim Golf ja, beim Touran sitzt es im Wasserkasten links hinter dem Wischermotor.

    Na da kommt man ja richtig bescheiden ran :thumbdown: Also nix mit 10 Minuten 2 Schrauben und 1 Stecker fertig

  • Ja den bösen Verbrechern soll es doch nicht so einfach gemacht werden das Ding totzulegen. Bei den gegenläufigen Wischern des 1T1 könnte man aber besser ran kommen als beim 1T2 wo beide Wischer und das zugehörige Gestänge da rumhängen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ein kleiner Lichtblick


    Aber der Wischerarm links muss trotzdem ab um die Abdeckung vom Wasserkasten ab zu bekommen?

  • Ja aber vielleicht der Motor nicht raus, aber das sind dann auch nur noch 3 Schrauben. Beim Golf muss das Rad ab, Radhausschale raus, 2 Blindnieten abbohren und dann braucht man ne große Blindnietzange mit Kopf nach vorn um die wieder fest zu machen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Na dann kaufe ich erstmal son Pieper bevor ich anfange


    Danke für die Erklärung

  • Ich habe direkt beim freundlichen den Pieper gekauft.
    Im Vergleich zu meinem Motor letztes Jahr war es günstig. Aber 150 € sind nicht gerade billig. Der Nette in der Teileecke wusste auch gleich bescheid als ich ihm sagte warum ich was brauche.
    Es ist die Variante mit integrierten Akku und Stecker mit 3 belegten Pins


    Das Teil sitzt genau da wo es beschrieben war. Für mich als Anfänger etwas fummelig, aber alleine hinbekommen.
    Scheint wieder OK zu sein


    Danke nochmal für die Beschreibung