PDC Vogelperspektive im RNSx10 - Codieren möglichen ohne Front-PDC?

  • Tach gesagt. Ich hab mal eine Frage. Mein Wagen hat nur PDC hinten. Damit wird im RNS310/510 die "PDC-Ansicht" auch dementsprechend dargestellt --> man sieht nur ein dargestelltes Fahrzeugheck mit den Gelben/roten Abstandsmarkerierungen.


    Viel schöner finde ich ja die Vogelperspektive, also wo man im RNS das komplette Fahrzeug von oben sieht (der Fahrzeugtyp lässt sich ja codieren). Vermutlich ist das aber nur für Fahrzeuge mit PDC vorn und hinten vorgesehen.


    Reine Neugierde an die Codier-Kenner hier: Lässt sich diese Vogelperspektive codieren obwohl man keine PDC Sensoren vorn hat?


    Wäre wieder eine völlig unnütze Spielerei. Aber cool fände ich es schon :D

  • ist das Abhängig vom PDC Steuergerät? Wenn ja, dann könnte man ja die Sensoren vorne "Blind" legen

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ja kommt vom PDC Steuergerät und nein kannst du nicht, geht ein PDC Sensor nicht geht das ganze System auf Störung

  • Das meint er doch garnicht, er meint wenn das Auto im ganzen Quer dargestellt wird und nicht nur das Heck

  • Ja. ich hatte mir Rusty schon einmal per PN indirekt darüber gesprochen. Thema war da die Nachrüstung der RFK. Und da kam dann zur Sprache, dass damit auch die Vogelperspektivendarstellung einhergeht. Dennoch hatte ich hier nochmal einen Thread gestartet, da ich die RFK nicht heute/morgen nachrüsten werde.

  • Kurze Frage, in meinem Touran ist auch ein RNS 510 verbaut und auch ich habe nur hinten die Sensoren....aber ich habe nur das Piepsen im Fahrzeug- keine Anzeige im RNS 510, muss ich da etwas extra codieren oder hängt das auch vom PDC Steuergerät ab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!