PDC Vogelperspektive im RNSx10 - Codieren möglichen ohne Front-PDC?

  • Hängt u.a. auch vom Steuergerät ab. Lies mal mit VCDS aus ob Adresse 10 oder 76 Einparkhilfe ist. Falls es 10 ist, kannst du die Anzeige durch einen Steuergerätewechsel relativ einfach bekommen. Wenn es noch Adresse 76 ist, ist es ne größere Aktion.

  • Hängt u.a. auch vom Steuergerät ab. Lies mal mit VCDS aus ob Adresse 10 oder 76 Einparkhilfe ist. Falls es 10 ist, kannst du die Anzeige durch einen Steuergerätewechsel relativ einfach bekommen. Wenn es noch Adresse 76 ist, ist es ne größere Aktion.

    Was ist zwischen den beiden der Unterschied?

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • 76 hängt am Komfort CAN, 10 hängt am Antriebs CAN. Und 10er gibt's dann mit Optischer Darstellung. Beim Umbau von 76 auf 10 muss man neue CAN Leitungen ziehen weil von den Komfort CAN Leitungen zum 76 noch andere Sachen unterwegs abgezweigt sind, die kann man nicht einfach am Gateway umpinnen. Dann braucht es andere Sensoren und Sensorkabelbaum. Und Plus Versorgung zum Steuergerät muss geändert werden. Hatte ich bei meinem 1T2 gemacht. Aber ich glaube 10er haben alle optische Darstellung, wenn das nicht geht ist es ein 76er oder gab es auch 10er ohne Optik weiß ich gar nicht mehr. Eventuell braucht man noch ein neueres Gateway, das hatte ich eh schon verbaut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()