Wartungsvertrag Ja oder Nein

  • Erstmal Danke für die Antworten. Also mein VW Händler meinte das wären bei 30tkm im Jahr etwa 500€ die der Wartungsvertrag kostet. Die 30tsder Inspektion würde ungefähr bei 350€ liegen und die anderen Inspektionen so bei 450-550€.
    Demnach wäre es also nur eine Verteilung der Kosten auf einzelne Monate und keine wirkliche Ersparnis.


    Wartungsvertrag Plus wo auch Bremsen etc. mit drin sind habe ich keine Preise zu gefunden. Hat da einer Erfahrungen mit?

  • Hat jemand von Euch schon Rechnungen vom Ölwechsel bzw. Inspektion damit ich mal sehen kann wie viel das ungefähr kosten wird?

  • Öl kaufst Dir im Handel welches mit der passenden VW Freigabe und liefert das an, da kommst mindestens auf die Hälfte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Öl kaufst Dir im Handel welches mit der passenden VW Freigabe und liefert das an, da kommst mindestens auf die Hälfte.

    Aber vorher fragen ob man das mitbringen darf.
    Macht nicht jeder Händler mit.

  • Das ist ja die Frage:
    Wenn Wartungsvertrag dann ist ja alles mit drin. Mir geht es um die Kosten einer Inspektion bzw. Ölwechsel also Lohnkosten plus Teile damit ich gegen rechnen kann.


    Falls da jemand RG für den 1.6tdi 116ps DSG hat wäre ich über eine Info dankbar

  • Aber vorher fragen ob man das mitbringen darf.Macht nicht jeder Händler mit.

    Dann bekommt er das Auto nicht in die Finger und hat gar nichts.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"