Pdc vorne

  • Hallo Leute


    Ich habe Pdc nur hinten von Werk ab, habe jetzt eine stroßstange für vorne mit Pdc bekommen. Alle Sensoren und das Kabel hängt auch schon drin. Ist das ein großer Akt sie in die Gänge zu bekommen?
    Was bräuchte ich da alles ?
    Oder kostet sowas viel wenn man es anschließen lässt?


    Habe auch in der Suche einiges gefunden, Steig aber nicht so durch :S
    Paar Eckdaten:
    -1T3
    -Radio rcd 330plus


    Danke
    Lg Andreas

  • Passendes Steuergerät, Kabel von der Stoßstange bis ans Steuergerät, Taster fürn Innenraum und Leitungen bis Steuergerät. Codieren. Fertig.

  • Dank dir schonmal :thumbup:
    Wie finde ich raus welches Steuergerät und welche Kabel ich brauche?
    Danke
    Lg Andreas

  • Wenn das ein 1T3 ist und vorne PDC/PLA hat brauchste hinten auch noch 2 zusätzliche Sensoren an der Seite. Es gibt den 1T3 ausschließlich mit 12Kanal PDC/PLA
    Du brauchst noch einen Taster für die Mittelkonsole, (Hab ich hier liegen) lautsprecher vorne Jede Menge Kabel und Gewebeband hinten neuen Kabelbaum plus 2 Sensorhalter und 2 Sensoren, plus 2 neue kabel hinten


    Das Steuergerät brauchst du dazu


    Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei:| DRV\3AA-919-475.clb
    Teilenummer SW: 3AA 919 475 S HW: 4H0 919 475 E
    Bauteil: PARKHILFE PLA H06 0043
    Revision: -------- Seriennummer: 56201424501992
    Codierung: 258101
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    ASAM Datensatz: EV_EPHVA2C000000000 002014
    ROD: EV_EPHVA2C000000000.rod
    VCID: 4BBBAE35E2B9CA1E2F-801E



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Warum soll er die hinteren PLA Sensoren auch nachrüsten?


    Vorne hat das Auto doch nichts, also auch kein PLA und die vorderen PLA Sensoren sind ja nur da, weil die Stoßfängerverkleidung so vorhanden ist.


    Wenn es nur um PDC geht, also keine automatische Einparkhilfe, dann ein 8 oder 10 Kanal Stg. und gut.

  • Danke euch.


    Automatische Einparkhilfe möchte ich nicht nachrüsten. Will eigentlich hinten nichts machen.


    Welches Steuergerät bräuchte ich dann?
    Kann ich die kabelsätze von Kufatec nehmen?


    Danke
    Lg Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Centerra ()

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege


    1T0919475B


    8 Kanal Steuergerät


    Ob das 10 Kanal geht und nur mit 8 Sensoren genutzt wird weiss ich nicht



    Was mich interessieren würde, kann ich PLA nutzen auch wenn ich die rote MFA hab und das RNS 310? Oder muss ich zwingend ein anderes Radio und einen anderen Tacho haben?



    Gruss

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Das 10 Kanal braucht schon alle Sensoren.


    Ist in diesem Fall ja kein Problem.
    Die vorderen PLA Sensoren sind doch in der gekauften Stoßfängerverkleidung mit drin. Und die 2 Adern mehr von vorn zum Stg. machts nun auch nicht teuerer.


    Rote MFA für die PLA v1.0 oder 1.2 reicht aus.
    Gab es so ja in 1T2.


    Ob der 1T3 mit dieser Generation klar kommt weiß ich nicht.
    Vielleicht brauch der schon 2.0


    Da aber PLA nicht gewünscht, ist es ja egal.

  • Das funktioniert aber nicht, da die Sensoren 1S0 sind und mit den alten PDC Steuergeräten nicht klar kommen. Hab ich gestern noch bei @Hubiolli gemacht. Er hat zwar einen 1T2 aber die komplette 1T3 Technik drin. Hier mussten wir ein 5C6 (8K) Steuergerät nutzen und nochmal beim 1T3 gibt es kein Taster nur für PDC sondern nur PDC/PLA da die Tasten aber abhängig von einander sind geht es auch hier nur durch umbau der Tasteneinheit Fehlerfrei.
    lediglich die alten PLA Steuergeäte(3AA) können) unter anderem mit den neuen Sensoren umgehen und da sind wir wieder mit 12 K dabei.


    Die neuen 1K8 Steuergeräte können jedoch mit 8K umgehen selbst wenn 10 oder sogar 12 K Sensoren dran sind