Pdc vorne

  • dafür brauchst du dann aber noch mehr, die 1K8 Steuergeräte haben andere Stecker


    Wenn du dir die Arbeit sowieso machen willst dann mach doch gleich richtig. ob du jetzt 8 Leitungen oder 12 von der vorderen Stoßstange bis ins hintere Seitenteil ziehst spielt doch keine Rolle und die beiden hinteren sensoren nachrüsten ist genauso Pille/Palle. Der 6er kabelbaum für hinten kostet in Ebay gerademal 17 Euro

  • Mhh hast schon recht, aber wenn man sich damit nicht so auskennt :S Dachte das ist alles etwas einfacher.....
    Vielleicht lass ich es auch bleiben, dachte Kabel an die Sensoren und fertig.
    Lg

  • Folgendes muss bei einer kompletten Nachrüstung gemacht werden.
    Zunächstmal brauchst du vorne den Adapterstecker, daran 8 Kabel die bis zum Steuergerät rechts hinten unter dem Rücklicht gehn. Dazu brauchst du den Lautsprecher vorne, da kommen 2 Kabel dazu ebenfalls nach hinten zum Steuergerät. Dann 4 kabel aus der Mittelkonsole wo die taster sind ebenfalls nach hinten ins Steuergerät. Dann eben die hinteren beiden sensoren nachrüsten neuen Kabelbaum drauf und in den Adapter der zum Steuergerät ja schon vorhanden ist werden 2 zusätzliche Kabel eingepinnt. Da deine vordere Stoßstange ja beireits fertig ist enfällt diese Arbeit natürlich.
    Die Pins zu den Kabeln natürlich sowie je nach Steuergerät einen oder mehrere Stecker


    In meinen Vorstellungstreads kannst du genau sehen wie es geht

  • Das funktioniert aber nicht, da die Sensoren 1S0 sind und mit den alten PDC Steuergeräten nicht klar kommen. Hab ich gestern noch bei @Hubiolli gemacht. Er hat zwar einen 1T2 aber die komplette 1T3 Technik drin. Hier mussten wir ein 5C6 (8K) Steuergerät nutzen und nochmal beim 1T3 gibt es kein Taster nur für PDC sondern nur PDC/PLA da die Tasten aber abhängig von einander sind geht es auch hier nur durch umbau der Tasteneinheit Fehlerfrei.
    lediglich die alten PLA Steuergeäte(3AA) können) unter anderem mit den neuen Sensoren umgehen und da sind wir wieder mit 12 K dabei.


    Die neuen 1K8 Steuergeräte können jedoch mit 8K umgehen selbst wenn 10 oder sogar 12 K Sensoren dran sind

    Kann dann das 3AA auch 3.0? oder geht das erst ab 1K8?

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • 3.0 geht erst ab 7N0


    3AA PLA2.0. 1K8 PLA2.5 7N0 PLA3.0

  • Tagfahrlicht nicht schlecht was du alles gemacht hast :thumbup:
    Kann man den Einbau mit dem Video vergleichen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Andreas

  • Wenn das Auto PLA kann würde ich das auch immer machen.


    Wenn aber nicht gewünscht, wozu?


    Die Tastereinheit hat ja einen PLA Taster und einen PDC Taster.


    Jeder hat ein Ausgang.


    In welcher Abhängigkeit stehen die?
    Wenn ich PLA wähle geht PDC mit an, das ist klar.
    Ich kann doch auch PDC alleine wählen.


    Muss mal bei mir schauen, was für Sensoren und Stg. ich verbaut habe.


    Habe die 1T3 Tastereinheit und ein 10K Stg., 6 Sensoren vorn und 4 hinten.
    PLA geht ja nicht, da 1T1 mit alter Lenkung. (Da meckert das PDC Stg. über fehlende Kommunikation mit der Lenkung)


    Aber PDC funzt super.

  • Er muss die Arbeit sowieso machen ob er da jetzt 10 oder 12 Leitungen legt dürfte doch wohl shit egal sein. und er hat auch keinen 2006er sondern eben einen 1T3, kleiner Unterschied besteht da nun doch

  • Bin da ja auf deiner Seite was den geringen Mehraufwand angeht und welches Modell ich und er hat weiß ich auch.


    Doch so wie du schreibst, liegt es ja nicht am Modell, sondern an den Sensoren, welche mit den alten Stg. nicht richtig laufen.


    Mich hat halt nur die Abhängigkeit der Taster PLA und PDC interessiert.
    Zumindest PDC in Abhängigkeit von PLA.
    Denn ich kann bei mir keine feststellen. PDC läuft bei vorhandener PLA super alleine.