AHK nachrüsten - auf was ist zu achten

  • .....Jetzt muss ich nur noch die AHK einprogrammieren lassen.....


    .....Gibt es weitere versteckte Dinge die ich vielleicht frei schalten lassen könnte - Flugmodus z.B. ;) .....

    Such Dir für beides einen VCDS-Besitzer. Der macht Dir das sicherlich für ein "Feierabend-Bier" oder kleines "Kaffee-Geld".
    Bei VW zahlst Du nur einen Haufen Geld für die AHK freischalten. Benutzen kannst DU sie aber auch so. Nur die Lampenüberwachung, evtl. Diebstahlsicherung, und das Anhänger-ESP funktionieren dann nicht.
    Sonstige Programmierungen macht Dir bei VW (in der Regel) keiner, da sie es offiziell nicht dürfen.

  • Danke für die Antworten!
    Also das mit den Fenstern hatte ich letztens probiert da ging es nicht, heute schon - warum auch immer.
    Ich gehe in aller Regel in eine freie Werkstatt mit der ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, da bekomme ich die Programmierung sicher für kleines Geld (wenn überhaupt).


    Mit den Außenspiegel meinte ich, dass ich diese per Knopfdrehen in der Fahrertür manuel aus und wiedereinklappen kann.
    Schön wäre es natürlich, wenn die das automatisch machen, wenn sich der Status der Zündung ändert.


    Zum Thema VCDS: wenn es jemanden in der Gegend von Karlsruhe gibt, würde mich das schon interessieren. Wenn ich selbst einen kaufen würde, würde der auch an einem Seat Alahmbra funktionieren? Da hätte ein Freund von mir Interesse.

  • Spiegel automatisch anklappen kann, wenn überhaupt mit VCP (anderes System), codiert werden.
    VCDS geht an Fahrzeugen der VAG-Gruppe (VW, Audi, Seat, Skoda und manche Lambos soll es auch gehen)

    Du hast Bentley vergessen ;) :D

  • ..........Zum Thema VCDS: wenn es jemanden in der Gegend von Karlsruhe gibt, würde mich das schon interessieren. Wenn ich selbst einen kaufen würde, würde der auch an einem Seat Alahmbra funktionieren? Da hätte ein Freund von mir Interesse.......

    Falls sich hier niemand meldet, einfach mal nach "VCDS Userliste" googeln. Da findet sich sicher jemand.