Traggelenk

  • Hallo liebe community,


    Folgende frage:


    Traggelenk/ führungsgelenk 1.achse manschette beschädigt..


    Freie werkstatt meinte: man muß führungsgelenk/ traggelenk komplett tauschen weil nur manschette kein sinn ergibt. Stimmt das? Preislich liegt es so ca. bei 80€ incl material..wollte fragen ob das alles stimmt was die werkstatt gesagt hat und ist der preis ok?

  • k.a. ob es dafür manschette einzeln gibt. Es gibt Universal Manschetten für ca. 7€.
    Frage ist ob das Gelenk ausgeschlagen ist. Würde aufjedenfall komplett tauschen. Arbeitsaufwand ist der selbe. Im Endeffekt sparst vielleicht 20€. Und heutzutage kostet nun mal eine Arbeitsstunde ca. 100€.


    80€ inkl. Material ist denke Ok. Vielleicht macht es einer um 70€. Aber bei der Summe herum suchen, nein Danke.


    Einzig selber tauschen, dann hast nur Materialkosten.

  • Vielen dank für die antwort..es geht mir hierbei nicht um die summe sondern ich hab kein bock mich verarschen zu lassen..ist mein erster besuch bei der werkstatt..danke für die schnelle aufklärung

  • Wenn die Manschette vom Traggelenk gemeint ist: die gibts nicht einzeln....


    Edit: siehe nächster Post....


    Der '13er' meint die Manschette der Antriebswelle....

    Einmal editiert, zuletzt von wasmachen ()

  • Hallo profi‘s,


    Nachdem ich das traggelenk tauschen lassen habe, habe ich eine längere fahrt danach gehabt..


    Leider habe ich gemerkt das dieses beschissene brummgeräusch wieder da ist und immer wenn es warm draußen ist..


    Brummen vorne an den achsen höchstwahrscheinlich.. dieses brummen kommt bei langsamer anfahrt und hört dann wieder auf.. keine geräusche in kurven oder bei schneller fahrt..Ich hsb das gefühl das irgendwas nicht genug eingefettet ist..


    Hatte vor ca. 1 monat vorne bremscheiben wechseln lassen und alle vier bremsen..


    Habt ihr eine idee? Radlager vielleicht?