Der alte Touran soll weg, "neuer" muss her- Motorempfehlung, Modeallvarianten

  • Kurze Nachfrage noch dazu- wie ist der 2,0 TDI 170 PS zu bewerten- und das dazu verbaute 7 Gang DSG?Habe ein Privatangebot entdeckt dass mir einigermaßen zusagen würde...

  • ich wüswsste nicht das der 170 PS ein 7Gang hätte. Bin aber nicht sicher denn ich kann mir kaum vorstellen das die im 140 PS das DQ250 als 6Gang verbauén was ja gut ist und im 170 PS das 7Gang DQ200 was echter Schrott ist auch Drehmoment her. Es sei denn es gebe noch ein 7Gang was ich noch nicht auf dem Schirm habe

  • Im 5T mit 150PS gibt’s 7 Gang DSG... aber das ist kein DQ200 Schrott

  • Ja das sind wohl neue, aber er hat da ja einen 1T3 mit 170 Pferden und der müsste doch das 6 Gang DQ250 haben oder nicht

  • Hmm, dann muss ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen, er meinte dass er ein 7 Gang Getriebe hätte?Und dass vor kurzem vom service eine Getriebespülung vorgenommen worden wäre....wie ist denn der 170 PS Motor einzuschätzen von Haltbarkeit und Leistung her?Ist ein Baujahr 2010 2011er Modell mit 1555000km auf dem Tacho. Der hat aktuell das RNS 310 verbaut wenn ich das auf den Bildern richtig erkennen kann- ist ein Wechsel auf mein RNS 510 problemlos möglich- und hätte ich dort auch die Anzeigen zum Beispiel für die Klima?

  • Der Motor ist top. Das 6 Gang DSG ist auch total schmerzfrei.

  • Bei 155.000 KM würde ich mir auf jeden Fall den Wert vom DPF anzeigen lassen. Entweder mit VCDS auslesen oder bei VW auslesen lassen.
    Im Durchschnitt sind die so mit ca. 180.000 KM voll und dann wird es teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!