Einbau eines aktiven High Low Adapters für den Subwoofer Verstärker Anschluß.

  • Moin zusammen,
    ich fahre den Touran 5T, EZ03.2016, und würde mir gerne einen kleinen Subwoofer einbauen. Ich gehe nicht davon aus, das das Radio noch einen Chinch Ausgang hat und möchte mir einen High-Low Adapter einbauen, der zwischen die Lautsprecher gesteckt wird (z.B. so etwas: VW Golf 5 6 Touran Subwoofer Verstarker Anschlus Set Kabel High Low Paket Satz (Affiliate-Link) …… gerne auch andere Vorschläge bei Erfahrung ;) )
    Meine Fragen:
    . befindet sich heutzutage "das Radio" noch hinter "dem Radio" ;( oder ist es nur noch ein Touch Modul ?
    - falls ja, müsste nur die Blende ab wie bei einem Touran 2008-ter oder ähnlich ?
    - Falls nein, wo finde ich dann das Modul, wo ich es zwischenstecken könnte ?
    - Komme ich da rann, ohne die Hälfte zerlegen zu müssen ?
    - habe ich was vergessen ?


    Sollte ein ein Post dazu übersehen haben, sorry, …. und bitte um Link.


    Vielen Dank im Voraus …..

  • klar, entschuldige ….. bin nicht der Foren Cruiser :)


    Männlich, 50 Jahre, ansässig in Schl.-Holst., verheiratet, 2 Kinder (bereits aus dem Haus :D )
    Aktuelles Auto: Touran 5T, 2.0 TDI, 150PS, 03.2019, 162.000km, vor paar Tagen gekauft.
    Davor: Touran 1T, 2.0 TDI, 140PS, 10.2010, gefahren von 158-330.000km, wird gerade verkauft.


    Fragt bitte, wenn ich etwas vergessen habe ^^

  • kommt drauf an was verbaut ist. Wenn im Handschuhfach(bzw. Oberhalb) nix ist, hast ein Teil. Findest was hast ein Touchpanel & Steuereinheit.

  • Danke im Voraus ...


    ja, ist verbaut, Laufwerk incl. 2 SD Karten Slots ….

  • …. wo wäre dann die Steuereinheit zu suchen ? ;(

  • Bj 3.2019 und schon 162.000 km auf der Uhr.
    Das nenne ich mal viel gefahren.

  • :D :D einer liest zumindest …. neee, 2016, Tippfehler …. aber trotzdem zügig ^^

  • Aaaaa, DANKE !!! …. klingt auch logisch :D ... ich dachte es wird wieder nur ein Laufwerk und diese eigentliche Einheit liegt ganz woanders.
    Diese Einheit hat unten links und rechts kleine waagerechte Schlitze, ist dass denn hier wie bei den alten Autoradios ? Zwei Bügel zum Rausziehen aus dem Rahmen ?