Allgemeine Kaufberatung!

  • Hi, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Touran zulegen. Als ich im Netz geschaut habe bin ich darauf gestoßen, dass es wohl einiges an Problemen gab was Motoren, Getriebe etc. angeht.
    Ich möchte mir einen Benziner mit Automatik zulegen. Ob es jetzt der 2015 Facelift oder der davor wird ist offen, genauso welcher Benziner.


    Meine Frage ist nun welche Motoren Baureihen etc. sollte man meiden? Bin jetzt nicht der versierteste was Autos angeht, vllt. deshalb nicht so viele Abkürzungen benutzen. ;) Zumindest ein grober Überblick wäre cool.


    MfG

  • Alle vorfacelift Benziner haben das gleiche Problem die Steuerkette (Außer Diesel) Die Facelift bzw de3r Touran 5T hat auch als Benziner wieder Zahnriemen und somit keine besonderen Probleme mit den Motoren

  • Alle vorfacelift Benziner haben das gleiche Problem die Steuerkette (Außer Diesel) Die Facelift bzw de3r Touran 5T hat auch als Benziner wieder Steuerkette und somit keine besonderen Probleme mit den Motoren

    Du meinst Zahnriemen ;)


    Benziner mit DSG nur im 5T zu empfehlen!

  • Keine wenn es 6 Gang ist. Die 7 Gang haben Probleme mit den Kupplungen, also in den 1T** mit 1.4er TSI. Der 1.4er ist auch nicht zu empfehlen. 2L CR mit DSG wäre meine erste Wahl im 1T3.

  • Du meinst Zahnriemen ;)
    Benziner mit DSG nur im 5T zu empfehlen!

    Habs verbessert Danke

  • Oh man das klingt ja leider nicht so cool. :( Da ich leider nur ein Budget von 20.000 € habe fallen die Facelift Benziner ja leider flach.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillious ()

  • Gibt’s doch unter 20000€ brauchbares, Diesel sogar noch günstiger.