Fahrzeug-Verkauf --- Fragen dazu

  • Danke schon mal für die bisherigen Meinungen.
    Wie HaWe sagte, über den Preis/Wert bin ich mir durchaus im klaren. Was schlussendlich dabei rumkommt werden wir sehen. Ich muss ihn ja (noch) nicht verkaufen und habe Zeit.


    Ich habe über mobile auch schon mehrere Fahrzeuge verkauft. Bis jetzt alles ohne Probleme.
    Bei mir gibt es einen Erstkontakt nur per Mail mit Angabe einer Festnetznummer des evtl. Käufers den ich dann gerne zeitnah anrufe. Damit sind die ganzen, ich nenne sie mal "Teppich-Händler", schon mal raus. Denn die haben zu 99,99 % nur Handys :D .
    Verhandelt wird bei mir grundsätzlich nur am Fahrzeug und nicht bevor das Fahrzeug überhaupt angesehen wurde.
    Mit dieser Taktik bin ich bisher immer gut gefahren.

  • Vielleicht könnten ja ein paar Sachen bei mir passen ;)
    Ps hab auch nur Handy :/


  • Verhandelt wird bei mir grundsätzlich nur am Fahrzeug und nicht bevor das Fahrzeug überhaupt angesehen wurde.
    Mit dieser Taktik bin ich bisher immer gut gefahren.

    Das ist gut :thumbup:


    Die Festnetznummernvorgabe kann ich ned nachvollziehen....
    Da bekommst bei mir oder auch meinem Bekanntenkreis kein Fahrzeug los 8o ?(

  • Das ist gut :thumbup:
    Die Festnetznummernvorgabe kann ich ned nachvollziehen....
    Da bekommst bei mir oder auch meinem Bekanntenkreis kein Fahrzeug los 8o ?(

    Dann hast Du in dem Fall halt Pech gehabt ;) Und es kann mir keiner erzählen dass es nicht möglich ist wenn man wirklich Interesse am Fahrzeug hat.
    Ich bin bisher nur gut damit gefahren im Gegensatz zu Handynummern und bleibe deswegen auch dabei.

  • Wie jetzt?
    Ob das Fahrzeug wirklich was ist, weiss ICH doch auch erst NACH der Besichtigung.
    Festnetz hat hier praktisch keiner mehr.... Außer die, die nicht mehr Auto fahren :D


    Und ich würd mich ned zur Telefonzelle hocken und warten bis der Herr Verkäufer vll anruft, oder auch ned. :whistling:
    Der kann ja auch mein Handy anrufen. Und bei ner komischen Nummer heb ICH ned ab :thumbup:


    Zum Glück brauch ich dzt keinen Touran in der Sammlung :whistling:

  • Also ich habe auch noch Festnetz :D und finde die Vorgehensweise von @Konsul gut :thumbup: .


    Wobei ich ähnlich wie @Tagfahrlicht gute Erfahrungen mit ausländischen Käufern gemacht habe. Beim letzten Verkauf ging mein Auto nach Polen. Verhandlung am Telefon. Spedition hat das Auto abgeholt. Geld wurde bei der Bank hinterlegt. Da vor der Wagen ging nach Frankreich. Der war aber persönlich da und hat auch erst vor Ort gehandelt.

  • Irgendwie kommt es mir so vor als ob es hier so verstanden wird, dass ich mein Auto nicht an Ausländer verkaufen will.
    Dazu stelle ich ganz klar dar:


    Dem ist nicht so! Mir ist es absolut egal wer das Auto kauft und wohin das Auto geht!


    Der zuletzt verkaufte Golf 3 VR6 ging an einen Albaner (und ins Ausland). Mein alter Wohnwagen ging nach Frankreich zu einer jungen Familie, mein VW Bus ging in den Kosovo, .... also an Deutsche habe ich am wenigsten verkauft.


    Aber es ist mir nicht egal wenn ich, mal ganz direkt gesagt, 5 Abdul Batschaks auf dem Hof habe die mich einschüchtern und zum Verkauf für weit unterm Wert "zwingen" wollen. Darauf habe ich definitiv keine Lust und dafür ist mir meine Zeit (und Nerven) zu schade. Daher die Sache mit der Festnetznummer.
    Soviel dazu. Auf den Rest gehe ich nicht mehr näher ein.


    Zurück zur eigentlichen Frage:


    Getunt oder Serie verkaufen? Irgendwie bin ich mir da immer noch nicht so sicher was für mich "besser" wäre.
    Vielleicht hat ja einer von euch noch das ausschlaggebende Argument in der Tasche das mich überzeugt von dem einen oder anderen Weg ;)

  • Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, probier es aus hast doch alle Möglichkeiten setz ihn so rein und scheibe dazu das auch auf Wunsch zurückgebaut wird und gut ist. Dann wirst du doch merken was für Rückmeldungen kommen