Lüftungsdüse Fahrerseite funktioniert nicht

  • Hallo Community,


    es ist mir gestern bei der Heimfahrt aufgefallen, dass keine Luft aus der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite rauskommt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der dafür zuständige Stellmotor entweder klemmt oder ganz defekt ist. Oder könnte etwas anderes defekt sein? Es ist nur auf der Fahrerseite, alle anderen Lüftungsdüsen funktionieren so wie sie sollten.


    Hatte vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem???


    Es handelt sich um ein Touran, BJ. 2008, 1.4 TFSI


    Vielen Dank jetzt schon für die Antworten.

  • Und auch hier wieder:
    - kein ausgefülltes Profil
    - keine Vorstellung
    - kein Name
    -.....


    und wenn es dann eine Antwort gab................. ohne jegliche Rückmeldung auf Nimmerwiedersehen bis zum nächsten Problem.


    Mensch Leute, das ist hier ein anständiges Forum und nicht Motort... oder Fratzenbuch.
    Hat euch eure Mami nie beigebracht dass man sich vorstellt wenn man irgendwo reinstolpert?
    Ich versteh´ es nicht - Sorry - aber früher war das eindeutig besser hier!

  • Sorry @Konsul habe mich aus Zeitmangel noch nicht vorgestellt. Hole es nach.... versprochen. Dafür ist mir dieses tolle Forum zu wertvoll.


    Und richirich13 Danke für die Antwort. Ich werde deinen Tipp nächste Woche umsetzen.


    Wünsche allen hier noch ein ganz tolles und sonniges Restwochenende.
    Gruß robcio

  • Die Düse Fahrerseite wird mit dem Stellrad an der Düse geöffnet und geschlossen. Mal rein leuchten und gucken ob sich die Klappe bewegt, wenn nicht ist das Gestänge ausgehängt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Danke für die Rückmeldung.
    Somit ist anderen mit demselben Problem evtl. auch mal geholfen.