Farbcode Nardo Felge

  • Weiß jemand den Farbcode der Nardo Felge / 1T0601025F ( 7Jx17H2 ET47 )



    Muss bei zwei Felgen nach lackieren, oder alle 4 neu lackieren und dann auch gleich die Nabendeckel... Daher wäre mir die original Farbe vom Aufwand lieber, finde aber den Farbcode nirgends :(


    EDIT:
    Manchmal findet man in Beiträgen den Hinweis auf VW Felgensilber L1H7
    Das habe ich hier, mal bei den Audi Felgen verwendet: Le Mans HighGloss / L1H7 (fein) / ALN 775 557
    Das passt allerdings gar nicht, zu dunkel im Vergleich zum Silber der Nardo...

  • Verstehe Deinen Kommentar nicht, habe ich irgendwelche Forum Regeln nicht beachtet oder nicht höflich genug mein Problem dargelegt? Bin sonst bei Motortalk und anderen Auto Foren aktiv und bei weit über 1000 Beiträgen hatte ich das noch nicht...

  • 99% der VW Felgen sind in Brilliantsilber lackiert! Es gibt aber 2 verschieden Farbcodes für Brilliantsilber. Sollte aber jeder Lackierer scannen können.

  • Ok, Danke Dir.


    Dann wäre das 8Z8 / L8Z8 - Brillantsilber. Anderen VW Farbcode zu Brillantsilber habe ich auf die schnelle nicht finden können.



    Lackieren wollte ich das selber, wenn die Farbe gut passt kann ich das beilackieren, sonst muss die ganze Felge mit Nabendeckel lackiert werden. Immer noch weniger zu tun als noch die 2 Felgen ohne Schaden mitzulackieren.

  • Es gibt Farbcode 8Z8, 666 und 7ZV. Laut Teilekatalog immer als Brilliantsilber ausgezeichnet.

  • Ist natürlich schlecht sich jetzt für eine Farbe zu entscheiden, besser wäre es den richtigen Code zu kennen um die Farbe zu bestellen.

  • Ich bin mit der Felge zum Lackierer und hab mir Farbe anmischen lassen