Climatronic kühlt nicht, keine Fehler bzw. Hinweise auf das Problem in VCDS erkennbar?

  • Auto steht aktuell bei meinem Werkstatmenschen.....habe sicherheitshalber einen neuen Kompressor bestellt und auf die Rückbank gelegt- wenn es der nicht sein sollte geht er eben retour.Er macht sich heute im Laufe des Tages mal dran und schaut woran es liegt- ich bin mal gespannt.


    Und nach wie vor- schaltet man die Klima ein kommt kurzzeitig kühlere Luft aus den Düsen, maximal aber ca 30 Sekunden würde ich sagen, dann merkt man direkt dass die Kühlung wieder nachlässt.....der Kompressor bekommt dabei aber nach wie vor seine Spannung.Vielleicht liegt es doch am Kompressor oder der Riemenscheibe- kann nicht verstehen wieso die Kühlung dann wieder nachlässt(dicke Leitung wird ebenfalls wieder warm)- das heisst dich dass der Kompressor zumindest anläuft.Trotzdem sind keinerlei Fehlermeldungen vorhanden...

  • Genau falsch wenn man sie feucht abstellt kommt es zu Schmodder und Gestank, Kühlung kurz vor Ziel abschalten lässt den Verdampfer trocknen und es bildet sich kein Schmodder. Ich hab den Karrn ja erst ein Jahr und jetzt eben festgestellt das er stinkt. Nur ist wieder das Problem ne fähige Werkstatt zu finden die den Klimaservice gescheit machen und ordentlich reinigen.

    hast du es schon einmal mit der Klimaanlagen Desinfektion versucht

  • Ja hatte ich mal bei nem vorherigen Auto mit so ner Sprayflasche in Lüfter sprühen und mit Schlauch in die Lüftungsdüsen, was ein Bums bringt genau nix.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja hatte ich mal bei nem vorherigen Auto mit so ner Sprayflasche in Lüfter sprühen und mit Schlauch in die Lüftungsdüsen, was ein Bums bringt genau nix.

    Nee, wird in Fußraum gestellt und Anlage auf Umluft
    Wenn das so dolle riecht bei dir wird auch eine Ozonbehaldlung nicht 100% alles entfernen
    Schau mal bei dem Video ab ca. 17.35


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja kenn ich sowas möcht ich ja aber nach Köln fahren? Gut dann könnten sie gleich die Ventile Walnussschalenreinigen. ?(

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Da hätte es bestimmt Hand und Fuß.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"