LED Kennzeichenbeleuchtung am 1T2

  • Guten Abend,


    ich weiß das dieses Thema schon 1000mal druchgekaut wurde, aber wer hat eine vernünftige Zubehör Einheit verbaut?


    Ich hab jetzt 5 verschiedene Module aus der ganzen Bucht druch und alle machen einen riesen Lichtkegel hinter dem KFZ, was meiner Meinung nach absolut zum <X aussieht.


    Im Moment habe ich 36mm Sofitten verbaut die von der Helligkeit perfekt sind, aber wie alle wissen keine ABE E-Zeichen haben <X


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst?


    Manche haben sich ja die Arbeit gemacht und auf die originale LED Beleuchtung umgebaut, bevor ich das aber machen möchte, würde ich gerne wissen ob dieses auch einfacher zu machen ist mit "vernünftigen" Modulen



    Schönen Abend und Danke schonmal :D

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Ich hab die zurzeit selbst gebaut so das es zwar immer noch hell war aber eben nicht so grell
    wie die meißtenb. Allerdings hab ich die fest mit Kabeln eingelötet so das die auch nicht mehr ausfallen so wie die meißten anderen nach relativ kurzer Zeit. In den letzten 2 Jahren ist keine der KZL die ich gemacht habe ausgefallen.
    Und originale gibt es für den 1T2 nicht

  • Das es keine Originale beim 1t1 oder 1t2 gab weiß ich. Ok selbstgebaute ist ja genau so zugelassen wie meine sofitten.


    Manche haben ja vom 1t3 die verbaut. Nur das wollte ich mir erstmal ersparen. Falls es aber nicht anders geht werde ich das mal an Angriff nehmen.

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Es gibt aber Golf 6 und bzw die ich genommen habe Golf 7, die hab ich halt in Teilen zerlegt und in die leiste des 1T2 gelötet.