Schaltknauf / Schaltsack vom Touran...wie wechseln?

  • Hallo! Kann mir bitte jemand sagen wie man den Schaltknauf / Schaltsack vom aktuellen Touran (Bj. 2018) wechselt? Möchte einen neuen Schaltknauf einbauen...der Standardknauf gefällt mir nicht besonders. Eventuell würde ich denn Schaltsack auch behalten. Wie muss ich hier anfangen / vorgehen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    Schalter oder DSG?! Falls Schalter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    geht hier was zum schauen, dank Google. Hat gerade mal 3sec. gedauert .

  • paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    Schalter oder DSG?! Falls Schalter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    geht hier was zum schauen, dank Google. Hat gerade mal 3sec. gedauert .

    Ach Du weisst doch, in letzter Zeit verkommt das Forum immer mehr zum Fratzenbuch.
    Reinstolpern, ohne Vorstellung und Infos eine Frage in den Raum werfen, und am besten nach 5 Minuten eine Antwort haben wollen. Und dann auf Nimmer-Wiedersehen bis zur nächsten Frage.

  • Sorry, das ich mich so kurz gefasst habe.


    Also ich habe einen VW Touran R-Line als Handschalter. Den Schaltknauf finde ich jedoch etwas bescheiden. Deshalb würde ich gerne auf einen anderen wechseln.


    Bei Youtube habe ich auch schon geschaut und auch das Video oben gefunden. Allerdings ist im Video ein Golf 7 zu sehen. Der Schaltknauf mag derselbe sein, jedoch ist die Blende vom Touran am Schaltsack unten etwas anders (deutlich breiter). Wüsste aktuell nicht wo ich dort ziehen müsste. Auch ob der Schaltsack getackert oder geklebt ist, ist mir nicht bekannt.


    Danke & Gruß

  • Danke. Habs heute mal kurz probiert die Blende abzuziehen. Hat nach ein paar Versuchen geklappt. Werde mich vielleicht morgen mal weiter wagen. Hab mich noch gefragt ob ich das Kabel aus dem Start Stop Knopf einfach so rausziehen kann oder ob ich hier noch etwas beachten muss wegen der Elektronik!?

  • würde wenn denn Start Stop schalter aus der Blende raus clipsen und nicht unbedingt abstecken. Könnte sein das im Speicher Fehler sind, kann sein muss aber nicht.