Türschlosseinheit Zubehör oder Original

  • hallo zusammen,


    mein Türschloss Fahrerseite geht nur noch auf wenn ich mechanisch aufschliesse öffnen über ZV Fehlanzeige bzw. sporadisch.
    Der Preisunterschied vom Orig. Teil zum Zubehörteil liegt bei ca. 110€.
    Gibt es eine Herstellerempf. wenn man zum Zubehörteil greift zwecks Passgenauigkeit & Haltbarkeit.


    Vielen Dank


    Gruß
    Sonny1980

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Im Fall Türschloß habe ich auch zum Zubehör gegriffen da die "originalen" ja auch gern kaputt gehen und bei dem Preisunterschied kann man drei kaufen. Ich hab bei ebay die Angebote gelesen und nach Bauchgefühl ein gescheites Angebot gewählt wo kein Unsinn geschrieben war und was kompetent klang. Das Schloß tut schon fast 4 Jahre.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab mit dem Zubehör schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt nur original

  • Hab mit Zubehör auch schon Ärger gehabt. Zweimal getauscht und ging trotzdem nicht, der Stellmotor war ab Werk kaputt. Super!
    Gibt aber auch zig Hersteller, wäre ja gut zu wissen, welche taugen.

  • so zwei Leute für Orginal und zwei für Nachbau. Und jetzt musst du dich entscheiden. :whistling:

  • Hallo,


    bei mir geht die Beifahrertür mit der Fernbedienung nur sporadisch auf, von innen mit der Hand aber IMMER auf, habe schon einiges gelesen bin mir aber nicht sicher ob es das Schloss selber ist oder etwas anderes.

    Könnt ihr mir da mittlerweile paar Tips geben und falls es das Schloss ist welche Teilenummer bzw welches könnt ihr empfehlen.

  • das wird n Mirkoschalter IM Schloss sein. Entweder der Mikroschalter selbst oder ne kalte Lötstelle. Kalte Lötstelle könnte man mit nem Lötkolben schnell wieder instand setzen. Aber ausbauen musst Du das eh. Ob sich das lohnt, ggf noch mal auszubauen? Ich würde es direkt tauschen... Teilenummer hab ich nicht. Aber schon bei 7zap geschaut?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Bei meinem Fahrerschloss habe ich die Welle des Motors für die ZV um 90 Grad gedreht und wieder zusammengebaut. Läuft alles.
    Also kein Mikroschalter oder Lötstelle.


    Dafür muss das Schloss aber auch zerlegt werden. Grundsätzlich nicht schwer.


    Du siehst, es kann alles sein.
    Entscheidend ist, wie viel Zeit für solche Test-/Reparaturversuche hat man, da die Tür jedes Mal fast zerlegt werden muss.
    Scheibe raus, Innenblech ab, ....