Bräuchte Hilfe

  • Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Fahre einen touran 1,4 tsi 2011.
    Beim Kaltstart hat es angefangen, leichtes ruckeln fühlt sich an als verschluckt er sich. Läuft irgendwie nicht rund.
    Seit kurzem ist es bei jedem Start und im Leerlauf Sonst fährt er ganz normal.
    War schon in der Werkstatt wurde ausgelesen, keine Fehlermeldung. Der Mechaniker meinte er könnte mir ohne Fehler nicht weiterhelfen.
    Kennt jemand das Problem?
    Lg Andreas

  • Der Mechaniker meinte er könnte mir ohne Fehler nicht weiterhelfen.



    Kennt jemand das Problem?

    Ja das kenne ich, gute Mechaniker zu finden ist schwer.



    Man kann trotzdem diverse Messwerte auslesen. Dann vielleicht mal ganz banal bei den Zündkerzen schauen. Einfach mal die grundlegenden Sachen durchgehen. Es ist zwar ein TSI, es muss aber auch nicht immer gleich etwas Großes kaputt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Ja das stimmt, sehr schwer zufinden!


    Ich hatte zuvor einen Ford C-Max, da war es die ähnlichen Symptome. Keiner hat was gefunden, bis ich einfach die Kerzen und die Spulen getauscht habe. Dann war es weg. Soll ich es einfach mal versuchen die Sachen zu tauschen? Schaden kann es ja nicht oder?

  • So das ruckeln war an dem Tag weg, wo ich zur Werkstatt gefahren bin. Komisch :S so hab jetzt auch neue Kerzen drin. Mechaniker meinte die Kerzen schauten auch nicht schlecht aus. Hat auch gleich Kompression gemessen, alles top. Seit 1 Woche nun Ruhe, kann es mir nicht erklären. Vielleicht hat sich mein dicker auf die sommerfelgen gefreut :D Spaß bei Seite, liegt es vielleicht daran das es draußen etwas wärmer ist?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!