Touran schrott, neuer Touran muss her

  • Letzte Woche haben wir unseren (neuen) Touran gleich mal zu Schrott gefahren 8|


    Jetzt muss schnell Ersatz her.


    Daher hier ein paar Fragen. Nachdem ich jetzt weiß was im Touran möglich ist und was nicht, hoffe ich ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.


    - Hand aufs Herz, wer hat den Spurhalteassistent und nutzt ihn regelmäßig? Lohnt der Aufpreis? Gleiche Frage für die DLAs? Lohnt es sich anstelle der "normalen" LEDs?
    - Normale Sitze oder Ergo Active? Wir hatten jetzt den Ergo Active und ich bin schon etwas verwöhnt von Lordosestütze und Massagefunktion. Aber ist es unbedingt nötig oder tun die normalen Sitze auch? Wer hat diese und ist zufrieden?
    - WICHTIG: USB-Ports, unser Touran hatte vorne einen und in der 2. Sitzreihe was perfekt war, da ich so Car-Stick (hinten) und Android Auto (vorne) gleichzeitig nutzen konnte - ich benötige also unbedingt zwei datenfähige USB-Ports. Steige aber ausstattungstechnisch nicht durch. Ab wann gibt es den in der 2. Sitzreihe (scheint eher rar zu sein) und wann gibt es zwei vorne? Sind die dann auch beide Datenfähig (Android Auto und Car-Net?)


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Lane nutze ich wo ich kann, DLa besser geht garnicht, Da ichj nicht allzuvuiel fahre spielen die Sitze für mich keine so große Rolle.
    Am besten Fahrerassistenz Paket Plus, da sollte alles drin sein.

  • Lane Assist benutze immer auf längeren Strecken.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Wo sich immer mal einer vertut ist der Tempomat der sollte auch nicht fehlen. Es gibt auch nur den Begrenzer da muss man aufpassen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Abstandstempomat ist Pflicht :D


    Was haltet ihr von den beiden:


    https://suchen.mobile.de/auto-…n-holweide/274022260.html


    https://suchen.mobile.de/auto-…-straubing/278526728.html


    finde die Ausstattung soweit bei beiden ganz nett, was mich etwas nervt ist die Sache mit den USB-Anschlüssen. Ist bei beiden nicht ersichtlich. Kennt sich damit jemand aus? Da ich unbedingt 2 datenfähige USB-Anschlüsse brauche.

  • Automatik mag meine Frau leider nicht :)

    Mochte meine Frau früher auch nie. Versuche jetzt mal, ihr nen Schaltwagen zu verkaufen. :D So eine Frau kommt doch recht schnell auf den Geschmack des Nichtstuns. ;)

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!