Poltert beim fahren, neue Stoßdämpfer?

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltert beim fahren, neue Stoßdämpfer?

      Holla in die Runde,

      unser Touri Baujahr 2003 1T FSI 1.6 hat inzwischen 170.000 km runter, ist aber sonst noch gut in Schuss und muss noch ca 2 Jahre halten.

      Nun ist es so, dass beim überqueren von abgesenkten Bordsteinen und kleineren Schlaglöchern es schon ziemlichnpoldert.

      Macht es Sinn neue Dämpfer zu verbauen und wenn ja, was haltet ihr hiervon?

      ebay.de/itm/4x-SACHS-GASDRUCK-…5c5320:g:AGoAAOSwVbtZkWN0

      Danke

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Wenn du die Stossdämpfer wechseln solltest, dann schon Komplett mit Domlagern wie ich es letztens auch gemacht habe.

      Ich habe mir diesen Satz gekauft, aber ob er bei dir passen würde mußßt vorher nochmal prüfen
      Vieleicht sind es auch die Koppelstangen oder die Kugelbolzen außen die die Geräusche machen.
      Wie wasmachen schon schrieb, vorher mal anschauen was Defekt ist

      ebay.de/itm/SACHS-STOSSD%C3%84…ksid=p2057872.m2749.l2649

    • wasmachen schrieb:

      Die wären jetzt bruchgefährdet.
      Das hätte ich jetzt nicht gedacht =O

      @kleinerleimer diesen Satz habe ich auch gefunden, Domlager stehen auch mit auf der Liste.

      Ggf. sind die Querlenker bzw die Lager auch fällig. Mir war in erster Linie wichtig zu wissen, ob die Sachs Stoßdämpfer ok sind oder etwas anderes gekauft werden soll?!

      Bestellliste

      - Stoßdämpfer VA + HA
      - Domlager
      - Feder ???
      - Querlenker ???

      Hab ich was vergessen?
    • 180,- € nur für Dämpfer?
      Willst Du die selbst verbauen oder muss das eine Werkstatt machen?
      Ich frage deshalb, weil es z.B. das H&R Cup-Kit schon für ca. 350,- - 380,- € gibt. Das sind Federn mit Dämpfer, komplett vormontiert. Das kannst Du sogar zu Hause auf dem Parkplatz selbst wechseln.
      Nur für Dämpferwechsel brauchst Du für vorne einen Federspanner und neue Schrauben, etc. Wenn das eine Werkstatt machen uss, bist Du mir Mo9ntage sicherlich beim gleichen Preis (oder teurer) und hast nur neue Dämpfer.
      Nur mal so meine Überlegung dazu.

      ... Wenn Wahlen etwas bewegen würden, wären sie nicht erlaubt ...
    • Bekannter von mir hat sowas auch zu Hause versucht mit wenig Spezialwerkzeug und das Ende vom Lied war ein gebrochener Unterarm weil die Feder davon geflogen ist

      Ohne vernüftiges Werkzeug brauchst da gar nicht erst anfangen

    ""