Reparatur Ja / Nein

  • und ein neues Auto ist auch nicht drin, zumal man für 1800€ nicht unbedingt auch ein ordentlichen gebrauchten bekommt.
    Ich finde den Touran toll, genauso auch meine Frau, es ist ein Highlight Model mit beigen Ledersitzen und sogar Xenon... lach :D


    Ives

    Ok habe meine Meinung geändert.
    Würde auch die Teile besorgen und machen lassen.
    Der Touri steht wirklich gut da.

  • Finds grad interessant, wie man aufgrund so n Handybild gleich auf nen Top Gesamtzustand vom Auto schließt ?(
    Die Mängelliste liest sich eher wie n Wartungsstau :rolleyes:


    Egal, muss der Fredsteller letzten Endes selber beurteilen.


    Wenn die Karo rosttechnisch gut ist, schließe ich mich Howards Meinung an :thumbup:

  • Den Touran fahre ich erst seit einem Jahr, Rost ist nur das bekannte Problem Heckklappe.
    Was mir Kopfschmerzen bereitet ist das Abs.
    Fehler ist:
    ABS
    Teile-Nr.: 1K0907379K
    Codierung: 23238 (dezimal)
    Komponente: ESP FRON
    Fehlercodes:
    01435 Brake Pressure Sensor 1 (G201)
    Fehler im Stromkreis...


    Bin eben am überlegen ein gebrauchtes zu kaufen, dass muss aber codiert werden und dann weiß man ja auch nicht wann da der Fehler kommt.
    Reparieren lassen, gibt gerade ein Angebot für 199€ oder Hydraulikreperatursatz selber wechseln und dann die Bremsen entlüften lassen.
    Ach ja ich habe keine 2 linken Pfoten, früher habe ich das meiste selber gewechselt aber jetzt wo ich straff auf die 40 zu gehe, lach... 8|

  • Finds grad interessant, wie man aufgrund so n Handybild gleich auf nen Top Gesamtzustand vom Auto schließt ?(

    Lese mal bitte richtig.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe geschrieben das er gut da steht.
    Wer schreibt was vom Top Gesamtzustand ?( ?( ?( ?(
    Da habe ich aber schon andere Tourans in dem Alter gesehen die sahen zum aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obmanu ()

  • ABER
    Bei einem gebrauchten weiß man auch nicht wie lange das hält
    Dieses vermutlich solange das Auto fährt

  • noch eine Frage, wie bekomme ich den Abs Hydraulik Block ab?


    Grüße Ives

    Einmal editiert, zuletzt von ives_Touran2004 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Da gibts doch n rep Satz für s abs. Zu mindest für die meisten abs Module. Kommt auf die Teilenummer an. Oder einschicken und reparieren lassen. Ist n bekanntes Problem. Kommt n neuer steuerblock an den pumpenteil vom abs. Ausbau ist Mist. Geht aber. Find das alles halb so wild. Alles andere ist normaler Verschleiß bis auf den kraftstoffkühler. Den könnte es aber auch günstig auf m freien Markt geben.