Hitzewellblech um Auspuffanlage gewickelt

  • Guten Tag, ich konnte leider keine passende Antwort zu meiner Frage finden, deshalb nun dieser Eintrag :saint: Da hier sehr viele das Modell fahren welches ich auch besitze weiß sicherlich jemand Rat ^^


    Unzwar begleitet uns schon sehr lange ein schepperndes, raschelndes, blechernes Geräusch. Zusätzlich das Geräusch, wie wenn man einen Golfball aus niedriger Entfernung fallen lässt und der Sound des Bodenaufpralls inkl. schneller werdenden Wiederholungen (ja, Gravitation :D ). Die Golfballgeräusche bei Unebenheiten und die blechernen Geräusche mal so mal so (meist Leerlauf und Gas geben).


    Es hat sich herausgestellt das:
    A. ein Teil des Auspuffs hinten gegen die Kunstoffabdeckung der Erdgastanks schwingt (Golfballgeräusche). Auspuff laut Fachmann versetzt angebracht (?)
    B. die Auspuffanlagenrohre alle mit so biegsamen Hitzewellblech ummantelt und mit Metallklemmschienen befestigt wurden (sieht sehr, wie soll ich sagen, nicht professionell aus). Dabei werden die Rohre nur zur Wagenseite zur Hälfte mit dem Wellblech abgedeckt. Die Bleche liegen auch direkt auf den Rohren auf.


    Ist das bei euren 2.0 EcoFuels auch so?
    Darf/Soll das so mit den Hitzeblechen?
    Könnte man das demontieren oder gibt es dann Probleme mit den Erdgastanks?


    Freue mich über jede Hilfe und wenn gewünscht versuche ich das mal zu fotografieren :)


    Danke, Tina

  • Hallo Tina Fotos sind immer gern gesehen aber hier sind meines Wissens nicht so viele Ecofuels unterwegs, da bist Du bestimmt im Erdgasfahrerforum besser beraten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ein Hitzeschutzblech hat schon einen Sinn, sonst würde man diese nicht montieren. Eventuell würde mal was an der Abgasanlage getauscht und falsch montiert bzw. Geschweißt. Bzw. Aufhängungsgummi von der Auspuffanlage prüfen. Es sollte eigenlich immer mehr als 1cm Luft bei denn Blechen sein.