Kulanz beim AGR, auch heute noch bei Euro 5 Tourans nach Softwareupdate?

  • Meine 2 Jahre nach dem Update waren im Februar abgelaufen. Donnerstag hat er ein neues Agr bekommen bei Vw (100% Kulanz). Allerdings hatte das Autohaus abgelehnt,musste in Wolfsburg anrufen und dann gab's Sonderkulanz. Meine letzte Inspektion war auch nicht bei Vw.

  • Bin ich der einzige, der bis jetzt noch kein Problem mit AGR nach Software-Update hätte? Habe bei km-stand 60000 die updates bekommen und mein Touri (2. 0 140ps bluemotion, ez. 2014) rennt nach 3,5 Jahren noch ohne Problem. Aktuell steht 125000km auf der Tacho, wobei ein Kumpel von mir bei vw Vertragswekstatt mich davor warnte, erst bei 150 tkm die Überraschung zu erwarten. Danach kommt natürlich noch der DPF bei km-stand zwischen 190tkm und 210 tkm. Hoffe dass ich bis dahin ohne Problem mit AGR hätte.

  • bei mir auch bislang keine Problem mit dem AGR.


    Ähnliche Werte wie bei dir. Km-Stand bei Update weiss ich nicht, aber aktuell 124tkm und Update damals bei ner Insp mitgemacht (also ca 3 Jahre - vor dann ca 60tkm).


    Habe den gleichen Motor.

  • Hallo,


    bei mir auch (CFHF 140ps) update bei 88000km jetzt ca. 160000km keine Probleme schnell auf Holz Klopfen.


    Björn

  • Anscheinend ist der 2.0 motor doch standhafter als der 1.6 tdi. Denn ich sehe viele autos mit dem 1.6 tdi bei dem vw werkstatt meines kumpels wegen des agr.

  • Bei mir auch bisher keine Probleme (habe auch den CFHC).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich hab 3x CFHC und seid wir die Autos haben ist bisher keinerlei Probleme aufgetreten und das trotz relativ viel Kurzstrecke. Was aber natürlich nicht heißt das da noch was kommen kann. Der Golf meiner Tochter hat aber mittlerweile 218000km gelaufen da darf dann auch mal was sein mein Touran liegt jetzt bei 178000km und auch da wäre es nicht wirklich schlimm wenn mal was kommt. Beim Cabrio der die meißte Kurzstrecke fährt und jetzt 125000km gelaufen hat hoffe ich natürlich darauf das es noch eine Zeitlang geht

  • Anscheinend ist der 2.0 motor doch standhafter als der 1.6 tdi. Denn ich sehe viele autos mit dem 1.6 tdi bei dem vw werkstatt meines kumpels wegen des agr.

    Das ist auch so bekannt...

  • Meine 2 Jahre nach dem Update waren im Februar abgelaufen. Donnerstag hat er ein neues Agr bekommen bei Vw (100% Kulanz). Allerdings hatte das Autohaus abgelehnt,musste in Wolfsburg anrufen und dann gab's Sonderkulanz. Meine letzte Inspektion war auch nicht bei Vw.

    Würde mich brennend interessieren bei wem du da warst und welchen Motor du genau verbaut hast.

    Stehe vor dem selben Problem und hab bereits in WOB angerufen.

    Gruß
    Basti