Reifendruck Touran

  • bei mir steht im Tankdeckel:


    bei 2 personen
    minimum vorne 2,6bar
    minimum hinten 2,6bar


    bei Vollbeladung
    maximum vorn 2,9bar
    maximum hinten 3,3bar


    das heißt, ich habe vorne den minimum druck von 2,6bar drauf und hinten ein mittelding von 2,9 bar

  • Wieviel Bar fährt man am besten bei 225 40 18?

    Das Auto ist wirklich voll beladen (Dachbox 500L + Kofferraum + 2 Erwachsene und 2 Kinder ):S


    Grüße Mika

  • Bin immer das gefahren was am Aufkleber steht. 225/40 r 18 sollten normal auch draufstehen. Hatte ich auf meinem 1t3 auch drauf.

  • Bin immer das gefahren was am Aufkleber steht. 225/40 r 18 sollten normal auch draufstehen. Hatte ich auf meinem 1t3 auch drauf.

    ich meine 18 zoll steht bei meinem nicht mit drauf :/

  • VA 2,5 -2,9 bar HA 3,0-3,2 bar Liste ist von Continental. Anhand der Liste ist es egal welche Dimension. Der Unterschied macht nur die Motorisierung.

  • VA 2,5 -2,9 bar HA 3,0-3,2 bar Liste ist von Continental. Anhand der Liste ist es egal welche Dimension. Der Unterschied macht nur die Motorisierung.

    so eine Liste wäre echt hilfreich, aber finde meine Motorisierung nicht und den 1t3 erst recht nicht. Nur cross touran und dann touran II.

    Fahre einen 1t3 2.0 tdi mit 125kw.

    Laut tankdeckel 2.9 vorne und 3.2 hinten.

  • Man was ein Theater zum Luftdruck 😂

    Das Gerät ist denn geeicht und die Temperatur bei der Prüfung auch exakt wie vorgeschrieben? Nicht, dass nachher noch 0,1 Bar Differenz in den Reifen herrscht… sonst:


  • touran 2 ist 1t3 steht ja 3Quartal 2010-4Quartal 2016 2.0tdi 125kw steht auch dabei!

    danke dir :thumbup:

    Habe es genauso gemacht.


    Man was ein Theater zum Luftdruck 😂

    Das Gerät ist denn geeicht und die Temperatur bei der Prüfung auch exakt wie vorgeschrieben? Nicht, dass nachher noch 0,1 Bar Differenz in den Reifen herrscht… sonst:

    grundsätzlich gebe ich dir recht das viel tam tam gemacht wird wegen dem Luftdruck, aber ich fahre durch 6 Länder und werde an die 10tkm machen und das bei hoch sommerlichen Temperaturen. Da will ich nichts dem Zufall überlassen.

    Lieber mal nachfragen bevor ich mir sage, Hätte ich mal.......!