Nach Bremsflüssigkeitswechsel Auto laut, Bitte um Hilfe

  • Guten Tage liebe Tourangemeinde,


    heute war ich bei *** um meine Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen und eine Achsvermessung durchführen zu lassen, Nachdem ich das Auto wieder abholen konnte, habe ich direkt bemerkt, dass mein Touran lauter ist. Im Drehzahlbereich von 1k - 2k hört es sich so an, als wäre entweder der Luftfilter nicht richtig drauf oder irgendetwas an der Abgasanlage undicht. Hört sich so ähnlich wie ein Sportluftfilter an. Kann es sein, dass beim Flüssigkeitswechsel der Luftfilter demontiert wurde und evtl. weiter unten hinten nicht sauber wieder montiert wurde?


    Würde gerne schon mal im Vorfeld ein paar Meinungen dazu sammeln. Morgen früh geht das Auto direkt wieder zur Fehlersuche dorthin.


    Danke euch :)

  • Guten Tage liebe Tourangemeinde,


    heute war ich bei ***

    Ich vermute schon da den Fehler Deinerseits...

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Eben.. anstatt hier wirre Vermutungen aufzustellen, return to sender.. Das Problem ist, dass wir keine Glaskugel haben.
    Wie sollten wir denn deiner Meinung nach bei der Fehlersuche helfen? Möchtest Du soundfiles hochladen.. Bilder, oder machen wir eine Live-Übertragung?

  • Haube auf und reinschauen kann man auch ohne technisches Verständnis. Dann mal an den verschiedenen Bauteilen wackeln und schauen was lose ist.

  • Wahrscheinlich den Ansaugschlauch nicht auf den LuFi gesteckt.

  • Wenn du dir unsicher bist, dann fahre einfach hin und die sollen mal nachschauen.
    Da kannste nix falsch machen.
    Ich wäre eh sofort hin gefahren an deiner Stelle.

  • So Update.....


    Luftfiltereinheit wurde zum Flüssigkeitswechsel nicht abgebaut. Fehler lag am Flexrohr bzw. Verbindungsrohr der Abgasanlage. Ob die netten Herren da gestern dran gefummelt haben oder nicht weiß ich leider nicht. Das alte Teil war aber ziemlich mitgenommen von den letzten Jahren. Aber gut, nun weiß ich, dass ich dort nicht mehr hinfahren werde. Danke für eure "hilfreichen" Antworten. Bis demnächst