welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Wieso höher drehen? Wieso soll es länger dauern bis es aufhockt?

    Er meint, ob nun 3cm oder 5cm Platz zum Radkasten sind. Wenn das Rad nicht freigängig ist, schleift es irgendwann.

  • Kannst du mal messen vom Boden bis zu den Radläufen an der höchsten Stelle ?


    Was ist das für eine Reifen/Radkombi ?

    Das messe ich dann morgen.
    8,5x18 ET30 mit 215/45 R18

  • Bei meinem Audi hats nur mit Tieferlegungsfedern geschliffen, mit dem Gewindefahrwerk war Ruhe. Kommt wohl darauf von wem und wie der Einbau und die Einstellung durchgeführt wurde. Da ich ja mit dem Auto auch in Urlaub fahre, wird es sich spätestens dort zeigen

  • Also ob der „Tuner“ mit 30 Jahren Erfahrung es einbaut oder ATU sollte wohl keinen Unterschied machen. Einzig die eingestellte Höhe ist doch entscheidend.

  • ATU mit HW zu vergleichen ist wie einen Bäcker mit nem Kfz Mechaniker zu vergleichen.
    Ich wende mich bei Fragen nur an Muggianu und HW. Deren Referenzen sehe ich täglich rumfahren.

  • Nunja, dein Audibeispiel ist etwas.... sagen wir, eigen :D
    N leichtes technisches Verständnis sollte da swin, dann weiss man dass streifende Federn und n Gewinde ungefähr gleichviel gemeinsam haben wie ATU und irgendwelche Tunee ^^

  • Nunja, dein Audibeispiel ist etwas.... sagen wir, eigen :D
    N leichtes technisches Verständnis sollte da swin, dann weiss man dass streifende Federn und n Gewinde ungefähr gleichviel gemeinsam haben wie ATU und irgendwelche Tunee ^^

    nicht ganz...
    Wenn du aber generell was gegen solche Werkstätten hast, dann brauch ma nicht weiter diskutieren. Nicht bös gemeint.
    Das sind meine bevorzugten "Hinterhofwerkstätten"
    https://www.muggianu-turbo.de/
    und
    http://www.hw-ms.de/


    Haben vieleicht Nicht ganz die Erfahrung von einigen hier aus dem Forum aber ich bin mit denen Zufrieden. Der Hans kriegt von mir 3000 Euro und soll das bestmögliche daraus machen.