welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

  • Also, heute wurde bei mir ein KW V2 Gewindefahrwerk verbaut. Wegen den Felgen waren nur 55mm Tieferlegung möglich. Ich kann nur eins sagen... es geht nichts über ein hochwertiges Gewindefahrwerk. Da sieht man wieviel 55mm wirklich sind. Nur weil auf den Federn 40mm drauf steht, heist es nicht dass es auch soweit runter geht. Das sind "bis" Angaben.
    Hier mal ein Foto von vorher und nachher

  • Aber rein Optisch, wäre da nicht noch ein cm tiefer gegangen?
    Sieht so aus, als hättest du noch etwas Platz.

  • İch brauche ja auch bisl Federweg. Beim ersten mal sind die Reifen aufgehockt. Danach wurde gemessen, Seitenneigung usw., das volle Programm und raus kam das. Natürlich hâtte man noch hârter drehen oder Federwegsbegrenzer verbauen können aber bisl Komfort brauche ich auch

  • Ich finde die Tiefe gut im Zusammenspiel mit der Rad-/Reifenkombi :thumbup:
    Lass bloß so etwas wie Federwegbegrenzer Weg. Das ist der letzte Pfusch. Wenn Du da mal ordentlich aufsetzt hebelt es Dir die Karre weg.

  • da wurden beim einstellen soviele Tests gemacht, da mache ich mir keine Sorgen. Das ist der Vorteil von einer Tuningwerkstatt die es seit 30 Jahren gibt

  • Passt ja.


    Ich frag mich grad aber ernsthaft, was das höherdrehen bringen soll wenn die Kiste aufhocken würde..... außer, dass es länger dauert bis es aufhockt.
    Wahrscheinlich hats n paar 'Beilagen' abgegeben :D

  • Passt ja.


    Ich frag mich grad aber ernsthaft, was das höherdrehen bringen soll wenn die Kiste aufhocken würde..... außer, dass es länger dauert bis es aufhockt.
    Wahrscheinlich hats n paar 'Beilagen' abgegeben :D

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Wieso höher drehen? Wieso soll es länger dauern bis es aufhockt?

  • Kannst du mal messen vom Boden bis zu den Radläufen an der höchsten Stelle ?


    Was ist das für eine Reifen/Radkombi ?