welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

  • Also ich fahre ein KW V1. Runter bis Anschlag. Macht noch ca. 7,5 cm unter dem Motorschutz.
    Im Winter fahre ich damit mit 16 Zoll und 205ern.
    Klar, hier und da schleift es schon, aber ..... Schei** egal ;) :D

    :thumbup: schön schön bin mir total unsicher jetzt ;( was mach ich nur ?(
    haste bitte ein bild mit winterreifen aufgezogen ?? 8o


  • Also ich fahre mit den H&R Federn 40/40 mit 18 Zoll Ganzjahresreifen im Sommer und im Winter gut. Original Dämpfer mit guten Restkomfort und trotzdem sportlich abgestimmt.

    schicke Felgen :thumbup: aber viel zu schade damit im winter zu fahren oder ?(

  • Am Dienstag wird mein KW V2 verbaut. Danach poste ich hier mal Fotos

  • Ich habe meinen Truthahn von 2011 gekauft mit DCC Fahrwerk letztes Jahr.
    Habe mich dann gewundert das der Bock irgendwie immer ganz schön straff,wenn nicht sogar hart ist.
    Neulich dann hinten einen Dämpfer getauscht,bzw beide weil der auf der Fahrerseite nur noch ne Luftpumpe war.
    Habe ich gemerkt weil der in schnellen Kurven mit Bodenwellen hinten so komische Bewegungen machte.
    Dort viel mir dann auf das H&R Federn verbaut sind.
    Hatte mich schon gewundert warum der so schnell aufsetzt und man mit der Front auf Bordsteinen hängen bleibt.


    Derzeit sind 16" Orginalfelgen drauf, gerne hätte ich mal 17" oder 18" Füße....
    Aber erst mal habe ich zwei Audi Youngtimer teilzerlegt in der Garage...


    Was ich sagen will, H&R Federn mit Seriendämpfer sind schon gar nicht so schlecht.
    Der Touran fährt sich wirklich sehr gut damit.

  • also ich fahr seit Jahren H&R und bin voll zufrieden. Hatte die im BMW E36,E46, VW Bora Variant, VW T5 Caravelle und jetzt im Touran.

  • Ich hab H&R ausm Golf 3 raus und Serie vom Schrotti rein das war gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • soweit so gut, und welche tiefe haben die ferdern ??

  • Kann ja nicht viel sein, wenn er die nichtmal bemerkt hat. Mit Ahk und 7 Sitzen hat meiner einen Hängearsch, trotz 2l und DSG. Würde die H&R nicht nochmal kaufen.

  • h&r kba 91074


    Laut Gutachten 40mm


    Mir ist das zunächst nicht aufgefallen weil ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte.Dachte der ist wegen DCC so tief.Neulich stand ein serienmäßiger Touran daneben, da sieht man schon einen starken Unterschied.