welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

• 1T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Also ich fahre mit den H&R Federn 40/40 mit 18 Zoll Ganzjahresreifen im Sommer und im Winter gut. Original Dämpfer mit guten Restkomfort und trotzdem sportlich abgestimmt.
      Bilder
      • HR.jpg

88,34 kB, 1.160×1.032, 6 mal angesehen
      • HR.jpg

88,34 kB, 1.160×1.032, 6 mal angesehen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Neu

Konsul schrieb:

Also ich fahre ein KW V1. Runter bis Anschlag. Macht noch ca. 7,5 cm unter dem Motorschutz.
      Im Winter fahre ich damit mit 16 Zoll und 205ern.
      Klar, hier und da schleift es schon, aber ..... Schei** egal ;):D
      :thumbsup: schön schön bin mir total unsicher jetzt ;( was mach ich nur ?(
      haste bitte ein bild mit winterreifen aufgezogen ?? 8o
    • Neu

hgc schrieb:

Also ich fahre mit den H&R Federn 40/40 mit 18 Zoll Ganzjahresreifen im Sommer und im Winter gut. Original Dämpfer mit guten Restkomfort und trotzdem sportlich abgestimmt.
      schicke Felgen :thumbup: aber viel zu schade damit im winter zu fahren oder ?(
    • Neu

Ich habe meinen Truthahn von 2011 gekauft mit DCC Fahrwerk letztes Jahr.
      Habe mich dann gewundert das der Bock irgendwie immer ganz schön straff,wenn nicht sogar hart ist.
      Neulich dann hinten einen Dämpfer getauscht,bzw beide weil der auf der Fahrerseite nur noch ne Luftpumpe war.
      Habe ich gemerkt weil der in schnellen Kurven mit Bodenwellen hinten so komische Bewegungen machte.
      Dort viel mir dann auf das H&R Federn verbaut sind.
      Hatte mich schon gewundert warum der so schnell aufsetzt und man mit der Front auf Bordsteinen hängen bleibt.

Derzeit sind 16" Orginalfelgen drauf, gerne hätte ich mal 17" oder 18" Füße....
      Aber erst mal habe ich zwei Audi Youngtimer teilzerlegt in der Garage...

Was ich sagen will, H&R Federn mit Seriendämpfer sind schon gar nicht so schlecht.
      Der Touran fährt sich wirklich sehr gut damit.

Bilder
      • IMG_20190519_102056.jpg

286,02 kB, 827×573, 4 mal angesehen
      • IMG_20190519_102145.jpg

778,61 kB, 1.820×1.211, 8 mal angesehen
    • Neu

Superingo schrieb:

Ich habe meinen Truthahn von 2011 gekauft mit DCC Fahrwerk letztes Jahr.
      Habe mich dann gewundert das der Bock irgendwie immer ganz schön straff,wenn nicht sogar hart ist.
      Neulich dann hinten einen Dämpfer getauscht,bzw beide weil der auf der Fahrerseite nur noch ne Luftpumpe war.
      Habe ich gemerkt weil der in schnellen Kurven mit Bodenwellen hinten so komische Bewegungen machte.
      Dort viel mir dann auf das H&R Federn verbaut sind.
      Hatte mich schon gewundert warum der so schnell aufsetzt und man mit der Front auf Bordsteinen hängen bleibt.

Derzeit sind 16" Orginalfelgen drauf, gerne hätte ich mal 17" oder 18" Füße....
      Aber erst mal habe ich zwei Audi Youngtimer teilzerlegt in der Garage...

Was ich sagen will, H&R Federn mit Seriendämpfer sind schon gar nicht so schlecht.
      Der Touran fährt sich wirklich sehr gut damit.
      soweit so gut, und welche tiefe haben die ferdern ??
    ""