welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

  • Ja, in der Theorie.... sobald das Rad wg Farbahnunebenheit o.ä. nicht gerade aufliegt, verschlimmbessert sich einiges :whistling:


    Rechnet der Rechner mit statischen oder dynamischen Werten?

  • Ein Fzg tiefer legen mit Federn ist immer ein Kompromiss
    da die Stossdämpfer eigentlich nicht für die Federn und
    der daraus resultierenden Tiefe abgestimmt sind.


    Wenn Du was sauberes willst, was aufeinander abgestimmt ist
    dann kommt man um ein Komplett Fahrwerk nicht rum.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ein Fzg tiefer legen mit Federn ist immer ein Kompromiss
    da die Stossdämpfer eigentlich nicht für die Federn und
    der daraus resultierenden Tiefe abgestimmt sind.


    Wenn Du was sauberes willst, was aufeinander abgestimmt ist
    dann kommt man um ein Komplett Fahrwerk nicht rum.

    Seh ich etwas anders. Viele Tieferlegungsfedern sind für Original Dämpfer bzw Fahrwerkstechnik konzipiert. Natürlich immer nur im normalen Rahmen eben nix mit einstellung oder ähnlichem aber bei meinen 50/40 KAW Federn mit neuen Original Dämpfern kann ich nun wirklich nicht meckern Fahrwerk war Top vielleicht für meinen geschmack schon einen Tick zu hart. Aber gut war ja wirklich alles neu und da ist es nun einmal alles ein wenig straffer.
    Das AP gewinde was ich jetzt im 1T3 verbaut habe fährt sich ebenso gut und ist dabei noch verstellbar was natü+rlich einen klaren Vorteil bietet.

  • aber bei meinen 50/40 KAW Federn mit neuen Original Dämpfern kann ich nun wirklich nicht meckern Fahrwerk war Top

    Genauso sehe ich es auch.
    Die KAW 50/40 habe ich auch für unseren 1T2.
    Bin voll zufrieden!

  • Bei den Eibach hat aber definitiv der Dämpfer nicht zu den Federn gepasst....beim ausfedern merkt man das derbe...einfedern mag es die Feder mit schlucken. Eins ist mal ganz sicher...Gewinde bzw ein Komplettfahrwerk fährt sich bei sportlicher Fahrweise gaaaaanz anders. Mit XDS wird aus nem Touran sogar echt ein Kurvenräuber. Mein Touran macht mir in Kurven jetzt mehr Spass als mein Golf mit Allrad :D

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Also ich habe mir ein KW V2 mit der Osteraktion 150 Euro Rabatt gegönnt. Den Fehler mit Tieferlegungsfedern, habe ich bei meinem Audi gemacht. Paar Monate darauf habe ich mir ein Koni Gewinde geholt. Diesmal hab ich gleich auf Gewinde gesetzt.

  • Also weiter sparen :( oder jemand kauft mir meine Felgen ab die ich doppelt habe, :D der vieleicht es auch so machen möchte wie ich ;)
    Hat es denn jemand so, 50/40 mit 16 zoll felgen winter oder sommer ???

  • Also ich fahre ein KW V1. Runter bis Anschlag. Macht noch ca. 7,5 cm unter dem Motorschutz.
    Im Winter fahre ich damit mit 16 Zoll und 205ern.
    Klar, hier und da schleift es schon, aber ..... Schei** egal ;) :D