welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen ??

  • mit OEM 17 er fand ich schon schick...hab jetzt aber doch Gewinde drin weil günstig bekommen und wollte einfach richtig sportlich und tief bis die AW sich meldet.

  • Hatte zuerst 50/40er drin,mit den originalen Dämpfern. Die sind mit der Zeit aber dermassen abgesackt, das ich auf den tollen Sauerländer Strassen hier und da aufgesetzt habe,irgendwo am Unterboden. Also raus mit dem alten Krempel, neue Dämpfer rein und 40/25er Lowtec Federn. Komfort super aber auch schnelle Kurven problemlos möglich. 18 Zoll mit 225/40er Reifen.

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Kuckst du meine Sig, KAW 50/40 im 1T2.


    Je nach Ausstattung variiert die tatsächliche Tieferlegung.


    Ich hatte in Parkhäusern schon leichte Probleme mit dem Rampenwinkel (das ist die Bodenfreiheit, wenn du oben angekommen bist und wieder wieder in die Ebene fährst, es scheppert dann mitten unterm Auto).


    Seriendämpfer und 17 Zoll, sah aber geil aus und fuhr auch so.

  • ich hab ja 19er da mag es gehen, nur was wenn ich die Original VW Alu's für Winter rauf mache, die sind 16 zoll ob er denn nicht zu Tief kommt ??

  • ich hab ja 19er da mag es gehen, nur was wenn ich die Original VW Alu's für Winter rauf mache, die sind 16 zoll ob er denn nicht zu Tief kommt ??

    Fährst Du auf den Felgen?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Richtig.. ob 15“ oder 20“ ist egal. Der Umfang der Reifen (sollte) immer gleich sein. Sonst nix Tüv.

  • In der Theorie sind es 0,3cm weniger Bodenfreiheit mit 16“.