Welche Reifengrösse -> 7.5x18 ET45

  • Komisch.
    Ich hab 8J ET50 mit Gutachten und Gewinde, da war nix so knapp dass etwas dagegen gesprochen hätte....
    Außer die Optik. Deswegen fahr ich das jetzt mit 10er Platten hinten bzw habs auch gleich so eintragen lassen. Ist halt wieder die Radabdeckung knapp...


    Hier in AT kannst die ET35 vergessen bzw darfst dann ordentlich Radabdeckung bauen.


    Dass Standart das ET50 Gutachten fürn Touran2 findest, da geb ich recht...


    Den 'Grund' seh ich viel in der Optik. Quasi jede Zubehörfelge ist breiter wie Serie und hat weniger ET.
    Will ja jeder seine 'dicken Eier' mitkaufen.... zudem werden ja viele 'Zubehörfelgenautos' auch tiefergelegt, da verschwinden die Dinger ja wieder im Radkasten :|

  • Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung, werden dann wohl die Gamaparts Seriefelgen draufziehen, bis ich was finde werden die tagen..

  • es gibt ja auch zu wenige 7,5J x18 Zubehörfelgen die meisten sind 8,5j oder 8J und die sind meist ET 35! Deshalb gibt es so wenige ET 45 Gutachten. Aber 7,5x18ET 45 passt problemlos. Ich fahr selbst 7,5x18 ET 47 BBS Felgen und da ist min. 2cm Luft zum Dämpfer.

  • Habe gerade mal grob gemessen.
    Bekomme einen zusammengeklappten Zollstock auf hohe Kante Knapp zwischen Dämpfer und Reifen geschoben.
    Das sind dann ca. 35mm Luft.
    Mit 7,5x18 und 20mm Platte.


    Das deckt sich gut mit deinen Angaben richirich13.


    Ich sehe den Grund, dass es kaum ET45 in der Größe gibt, eher nicht in der Optik. Nach außen bekomme ich die Felge ja immer.
    Wie gesagt, VW schreibt bei ihren Felgen Fahrwerk und Sturzverstellung vor.


    ET35 hinten sieht ja gut aus.
    Bin mit meinen ET51 und 20mm Platten auch auf ET31.


    Aber vorn ist mir persönlich ET 35 zu weit draußen.
    Das sieht für mich mal richtig hässlich aus.
    Da würde ET 45 gut sein.
    Sonst stehen die Räder vorn ja weiter aus dem Radhaus als hinten.
    Zumindest bei ringsum gleiche ET, also auch ohne Platten.