Wegfahrsperre

  • Hallo. Ich würde mein Schlüssel umbauen wollen. Gibt es diese Glaskartusche (wegfahrsperre) auch einzel mit teilenummer? Da meine wohl eingeklebt ist. LG Frank.

  • Kannst du rausfummeln oder bei AliExpress für 8€ einen Schlüssel inkl Transponder kaufen, die sind nicht verklebt.

  • Wenn du den Schlüssel zerlegt hast schmeiß das Plastikteil mit dem Transponder mal für ne Minute in richtig heiße tasse Wasser die du vorher in der Microwelle richtig heiß gemacht ghast damit geht der am besten raus , aber Vorsicht ist natürlich geboten das ist Glas wenn kaputt dann steht dein Auto wenn du keinen 2ten Schlüssel hast

  • Ich hab da mal ein Problem

    Meine ehemalige Freundin hat ihre Autoschlüssel (Golf 4 ) verbummelt. Nun hab ich Ihr einen gebrauchten Original Schlüssel besorgt

    Den wollte ich gerne an die Wegfahrsperre mit VCDS anlernen. Nach dem ich das Prozedere auf You tube genau nachgemacht habe und auch den 5 stelligen pin verwendet habe, passierte NICHTS. Oder besser gesagt es blieb so wie es war, der alte Zweitschlüssel funktionierte noch nur der neue Gebrauchte tut nichts außer anzeige "Wegfahrsperre Aktiv"

    Vieleicht kann mir jemand Sagen was ich falsch mache.


    Das Schlüssel anlerne an die Fernbedienung hat auch nicht funktioniert

    Funktionsdiode leuchtet bei Schalterbetätigung.

  • Also ich habe meinen Schlüssel vom Touran auf Golf 7 Schlüssel umgelernt lassen. Du brauchst einen Plastik Schlüssel Golf 7 Schlüsselbart ohne Fräsung und einen unangelernten Transponder. Dann hat mir ein Mechatroniker diese angelernt.

  • Kann man einen gebrauchten Transponder nicht zu dem Fahrzeug gehörenden wieder ENTlernen?

    und wenn wie geht das.

  • Das weiß ich nicht. Denke aber mit einen neuen unangelernten Transponder geht es einfacher.