Touran Baujahr 10/2014 Model Cup

  • Zum Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber von den sogenannten Garantien halte ich persönlich nichts.
    Lies Dir mal die Bedingungen genau durch. Meistens sind Staffelungen je nach Alter und/oder KM-Leistung drin. Wenn es dumm läuft bezahlst Du in einer Vertragswerkstatt mehr Eigenbeteiligung als Du in einer freien Werkstatt für alles bezahlen würdest.

  • Ich bin da auch sehr unschlüssig... Zumal man im 1. Jahr quasi einmal die Gewährleistung vom Händler sowie die Garantie hat. Da weiß man ja auch nicht so recht, was kann die Garantie, was die Gewährleistung nicht kann...
    Wir tendieren auch eher zu nein, keine Garantie...

  • Muss natürlich jeder selbst wissen, ich hab damit inbesondere bei Bekannten aber auch bei unserem Cabrio aus 2015 bereits beste Erfahrung machen dürfen

  • Kannst du dann einen Anbieter empfehlen?

    Nein tut mir leid damit kann ich nicht dienen. Ich bin auch überzeugt das das verschiedene waren unser Golf stammt aus Würzburg VW und auch dort wurde nicht über VW eine 2 Jährige garantie abgeschlossen (VW konnte mir nur das eine Jahr anbieten) Mein Kumpel hat seinen Golf 5 letztes Jahr bei einem Türkischen Händler geholt und ebenfalls eine 1 jährige Garantie abgeschlossen und hat 6 Monate später komplettes Zündschloss mit allem neu bekommen bei VW und die Garantie hat alles abgedeckt, Bei unserem Cabrio musste 3tage nach Kauf das Armaturenbrett raus weil die Klima Ärger macxhte und auch das wurde hier vor Ort bei VW anbgewickelt und wurde mit etwa 800 Euro anstandlos von der zusätzlichen gebrauchtwagengarantie übernommen.

  • Ich schrieb ja bereits:
    GENAU lesen was und wie etwas abgedeckt ist und dann entscheiden ob es einem das Wert ist.