Touran Baujahr 10/2014 Model Cup

  • Aber das sind ja 2 verschiedene Autos. Ich glaube nen Diesel bekommt man allgemein momentan günstiger als nen Benziner...

    Wenn man das beobachtet wie ich das immer mache, bemerkt man das die Diesel wieder zulegen.... ich glaub man muss nicht wirklich fragen warum. Benziner käme für mich garnicht mehr in Frage (Freiwillig) Ich hab heute 3 Diesel alle die gleiche Maschine 2,0TDI und das obwohl ich selbst nicht mehr als 15000km im Jahr mit unseren beiden fahre, der Golf6 meiner Tochter hat da schon etwa mehr

  • In Hannover werde ich mir definitiv keinen Diesel holen. Lohnt sich schon aufgrund der Kilometerleistung nicht ☺️

  • Wie viele km fährst du im Jahr? 2000? Ansonsten empfehle ich dir das ganze mal gut durchzurechnen. Der ein oder andere wird verwundert sein, wie wenig er fahren muss, bis er mit einem Diesel Geld spart.

  • Schätze mal um die 7-9.000 km im Jahr. :)
    Ich werde mir aber aufgrund unserer Wohnlage keinen Diesel holen....

  • Da lohnt der Diesel locker. Gerade bei den gesunkenen Anschaffungspreisen. Wenn du natürlich mitten in der City wohnst und Fahrverbote fürchtest, musst du halt den Benziner nehmen.

  • finde den Preis 16000 überteuert, bei uns in Österreich (bei uns sind die Autos teuerer als in D) bekommst z.b. einen 5t Touran Bj. 12/2015 ca. 50000km 1.2 fsi mit Gewährleistung für 18.500€. Da lege ich lieber 2 Scheine mehr am Tisch und hab das aktuelle Model.

  • Hm ich kann mit meinem Schnäppchen bei Preisen nicht so richtig mitreden stimmt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jetzt verunsichert ihr mich wieder :(
    Wir haben uns Samstag das Auto angesehen... Ist an sich ein schönes Auto, hat hier und da halt ein paar Kratzer. Aber das bleibt wohl nicht aus... Für mein Auto geben sie mir 7.500 Euro. 8.445 Euro müssten wir zu zahlen. TÜV wird neu gemacht, sollten in den nächsten 6 Monaten Inspektion oder Bremsen etc anfallen, würden die gleich mit gemacht werden. Ladekantenschutz als Folie gibt´s so mit oben drauf.


    Garantieverlängerung für 1 Jahr kostet 200 Euro, für 2 Jahre 500 Euro. Das würde über Multipart laufen. Kennt jemand noch andere Gesellschaften, wo man so etwas abschließen kann?