LED H7 für Touran T1

  • Ich würde gerne für meinen Touran BJ 2005 gerne das Abblendlicht auf LED umstellen. Mein Problem ist aber das diese H7 LEDs zu lang sind und somit der Deckel, der von hinten auf das Gehäuse gesetzt wird, nicht mehr passt.


    Diese Lampen haben hinten eine Aluminiumkühlkörper samt Lüfter und ein Kabel mit einem Stecker der in das Lampengehäuse gesteckt wird.


    Allerdings bekommt die normale H7 Lampe den Strom über den Sockel den man ins Gehäuse dreht.


    Gibt es andere passende LED Lampen die man einsetzen kann, wie die standartmäßig verbauten?

  • Es gibt dafür Adapter, meistens aus China. Ich bin selber auf der Suche um die Leuchten auszprobieren.

    VW Cross Touran

    1.4 TSI Twincharger 140 PS

    DTS Gewindefahrwerkr VA 345mm HA 355mm

    Tomason TN 5 8,5Jx19 ET 40 in Verbindung mit 15mm Distanzscheiben V+H

  • Einfach gegen original Xenon komplette Schweinerfer tauschen und gut ist. Hab bei meinem Audi seit gute 4 Jahren drin ohne Probleme

  • Es gibt SnapIn-Sockel für den Golf 5, der den Strom von den Leiterbahnen im Scheinwerfer abgreift und für die LEDs nutzbar macht. Leider lassen die sich nicht wirklich am Fuß der Leuchtmittel festmachen, was aber notwendig ist. Denn nur mit dem Sockel halten die Leuchtmittel.


    Über Sinn - oder eher Unsinn - der LEDs durch verschobenes oder dezentrales Leuchtzentrum und damit Unbrauchbarkeit bei Freiflächenreflektoren brauchen wir dich nicht aufklären, oder?