Getriebe TYP MQ350

  • Da ich Jetzt meinem Auto neue Felgen und ein Gewindefahrwerk verpasst habe und es jetzt gut dasteht ,hat sich meine Kupplung verabschiedet.


    Da ich nur die Getriebebustaben habe KXD wusste ich nicht was es für ein Getriebe Typ ist . Der Autozubehör Händler wollie aber wissen ob MQ 250 oder MQ 350 .


    Also fuhr ich nach VW und bekarm ich die Antwort das wissen wir auch nicht und können es auch nicht nachsauen . :( Sollte das Getriebe ausbauen was ich nicht
    tat. Im Netz habe ich auch nichts brauchbares gefunden und habe mich heute rangemacht den Luftfilterkasten auszubauen um zu schauen ob ich die Nummer vom Nehmerzylinder zu finden. Dav stellte ich fest das ich garkeinen außen am Getriebe habe und sahr da auf dem Schaltgestänge was ich sauber machte den Getriebetyp MQ 350 . Denke es könnte helfen wie man rausfindet was für ein Getriebetyp man hat ,sollte bei allen MQ350 so sein . Hier noch Bilder.

  • Ist ein MQ350, sieht man auch am Zentralausrücker bzw. dessen Anschluss im ersten Bild. MQ250 hat den Nehmerzylinder oben auf dem Getriebe.



    Das sitzt am 1,9er?!