Airbaglampe leuchte und Hupe geht nicht mehr

  • Also bei meinem 1T1 konnte ich vorsichtig die obere Lenksäulenverkleidung nach oben Hebeln, und konnte dann die Teilenummer vom Schleifring ablesen. Habe dazu das Lenkrad ganz zu mir gezogen und nach unten gedrückt. Weiß nicht ob das beim 1T3 aus so einfach geht, aber ich denke schon. Musst nur aufpassen da dort mehrere Teilenummernaufkleber unter sind. Einer für den Schleifring, einer für den Blinkerhebel, einer für den Wischerhebel, und einer für den Halter.
    Mein Schleifring hat zb. die Teilenummer 1K0959653C

  • Das ist beim 1T3 alles eins und müsste mit 5K0 anfangen. Verkleidung geht noch genau so auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Glaube das lass ich lieber... Werkstatt will ca 300€ haben dafür. Preis okay?

    Preis ist völlig okay, wenn es mit neuem Ersatzteil ist. Meine freie hat 480 inkl neuem Schleifring genommen

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Wenn du den Wagen vor <6/12 Monaten beim Händler erworben hast sicherlich....

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Hallo Kollegen.
    Ich habe gerade das gleiche Problem.
    Airbag Fahrerseite 0588 statisch und Hupe geht nicht.
    Meine Frau sagt es hat morgens geknackt und geknirscht im Lenkrad.
    Habe nun den Airbag demontiert und Lenkrad abgebaut.
    Dahinter sitzt das Lenksäulensteuergerät mit soviel Chips drin das wahrscheinlich mehr Rechenpower drin sitzt als in der Apollo Mondrakete.


    Da habe ich direkt einen innerlichen Heulkrampf bekommen, Erinnerung daran das der unfreundliche schon für zwei Stoßdämpfer hinten mit DCC 1000Euro aufgerufen hat.


    Nun die Frage :
    Lässt sich der Schleifring da abbauen und einzeln tauschen ?
    Oder ist das alles eins...

  • Hm ein 2011er 1T3 da kommt es drauf an was verbaut ist. Schreib mal die Teilenummer hier rein entweder 1K0 xxx xxx X oder 5K0 xxx xxx x

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hatte ein 5K0 noch nicht am Wickel, hab in ebay mal gesucht um Bilder zu sehen und da getrennte Teilenummern sind sollte es das einzeln geben. Genau weiß das sicher der @Tagfahrlicht

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ausstattung des Autos ist wichtig. Ganz wichtig auch ob Handschalter oder DSG