Hilfe gesucht!!!!

  • Hallo an die Community,
    ich suche dringend jmd. aus dem südlichen Münchner Umland oder Region Chiemgau etc. der vcds hat, damit umgehen kann und hilfsbereit ist.
    Hintergrund ist der dass ich bei unserem 1T1 original Xenon nachrüsten lassen habe mit Originalteilen und einem Kabelsatz von K... tec. Es wurde alles in einer Fachwerkstatt eingebaut. Danach bei einem Freundlichen codiert. Habe immer wieder die selbe Fehlermeldung " Abblendlicht rechts ausser Funktion bzw. Lwr rechts ausser Funktion". Hab dann auch beim Anbieter des Kabelbaums nachgefragt. Da wurde ich mehr oder weniger als unfähig abgestempelt. Deswegen mein Begehr da ich vermute dass bei der Codierung vielleicht nicht alles so gelaufen ist wie es sollte oder müsste.

  • Na das sind mal Aussichten. Als ich mit einem Techniker von kufatec telefoniert habe fragte er mich ob alles nach Anleitung angeschlossen wurde bzw. sollte das nochmal kontrolliert werden denn wenn das alles richtig gemacht wurde muss es auch funktionieren.
    Wir haben dann ein anderes alwr Steuergerät verbaut danach funktionierte zumindest diese. Der Chef von der Einbauwerkstatt ( Boschdienst) ist ein Kumpel von mir. Als er mit dem gleichen Techniker telefonierte war er kurz vorm Ausrasten. Danach meinter dass jener Glück hat dass die Entfernung so groß ist. :cursing:

  • ach übrigens, wäre nicht das erste mal....
    sorry konnt ich mir nichgt verkneifen.


    ja da hilft nur alle Verbindungen kontrollieren, meist sind aber nur zwei vertauscht. Sie suche ist etwas nervig.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Kufatec-Kabelbäume hatte ich auch schon mit falsch gesteckten Pins, bei bis jetzt 4 verbauten Kabelbäumen waren 2 falsch eingepinnt (1x Golf IV Tempomat und 1x Polo 6R PDC).


    Wir sind bereits in Kontakt und wenn der Osterhase für dieses Jahr wieder durch ist werden wir die Sache mal gemeinsam angehen.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • So dann melde ich mich auch mal kurz aus dem sonnigen Ungarn. Bin da auch ganz guter Dinge dass das Xenon dann richtig funktioniert. Sonst wird das schön blöd mit TÜV wg. Fehlerspeicher. Dann weiß ich ja auf was ich bei dem noch zu verbauenden Kabelbaum für Sitzheizung achten muss.
    @'tourantorsti ist schon klar wer den Schaden hat usw.... nein passt schon. Ich bin halt davon ausgegangen dass das dann passt mit kufatec. Die lassen sich ihr Zeug ja auch ganz gut bezahlen. Aber was Support oder Troubleshooting angeht muss ich sagen meiner Meinung nach ein absolutes No- go. Man lernt halt bis zum Schluss dazu.
    Grüße
    Jürgen

  • Ich bin auch schon einmal drauf reingefallen!
    seitdem bau ich kabelbäume selbst, besonders bei dem für die PDC vorne war das lustig das waren doch einige Litzen und einige meter Kabel. Musste ich auf dem Parkplatz einmal komplett ausrollen. War lustig und die Kinder haben auch mitgemacht.
    Manchmal ist es schwierig Stecker zu finden, ich suche dann bei automotive-connectors die haben schon ein gutes Sortiment. Ansonsten bin ich mit den selbstgebauten kabelbäumen gut gefahren.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Erste Rückmeldung zum Thema:


    Bei dem Kufatec-Kabelbäumen fehlen die Leitungen für die Shutter! Ich muss also noch je eine Leitung pro Scheinwerfer nach innen zum Bordnetzsteuergerät ziehen. Kann mir Jemand bitte die Teilenummer von der Reparaturleitung sagen? Sind die Steckplätze D6 und A5 (müssten die kleineren Pins sein).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Gibt es die 1T1 Xenon Scheinwerfer in 2 ausführungen mit und ohne Bi Xenon...?