Alufelgen Eintragung/Einzelabnahme

  • So Leute, nehmt es mir nicht übel aber bevor ich mir noch weiter Halbweisheiten einhole, habe ich nochmal beim TÜV angerufen. Gesamtgewicht meines Tourans 2220 kg. 89 er Reifen hat 580 kg und somit kein Problem. Hat der TÜV selber bestätigt. Kombi mit 215 und 8.5 auch kein Problem.

    sorry aber das diese Aussage totaler Bullshit ist, weiß doch sogar der Au Helfer oder die Frau im Rechnungsbüro.

  • Wenn jeder Reifen bis 250 km/h zugelassen ist, darf ich dann 1000 km/h fahren oder doch nur 500 pro Achse? :huh:

  • Jetzt lasst den armen Jung und seine Tuningbude doch machen.
    Wie gesagt, ich warte auf Beweise.

  • hab die hinteren jetzt auch gegen die 8.5x18 et 30 mit 215/40 18 xl getauscht. Mal sehen was am Freitag der TÙV sagt

    Naja
    Die werden ja Karfreitag eingetragen
    Da geht das schon

  • NajaDie werden ja Karfreitag eingetragen
    Da geht das schon


    Jetzt versteh ich das erst wo du es erwähnst, Karfreitag klar, einzige
    was ich jetzt noch nich zuordnen kann wer jetzt als prüfer kommt der
    Osterhase oder der Chef persönlich

  • Das schlimme daran ist ja, dass es wirklich Prüfer gibt, die so rechnen und das eintragen.


    Und wenn §21 erst mal für alle möglich ist, geht die Schlacht erst richtig los.

  • ....Und wenn §21 erst mal für alle möglich ist, geht die Schlacht erst richtig los...

    Das ist bereits seit ein paar Wochen für alle möglich ;) Ist nur die Frage wer es schon macht.
    Und dass es eine Schlacht daum gibt, glaube ich nicht. Es hat jeder einen Ruf zu verlieren und muss um Kunden kämpfen. Wenn da öfters etwas schief läuft (nicht legale Eintragungen z.B.), dann spricht sich das Dank Internet sehr schnell rum und das war´s dann.

  • Das ist bereits seit ein paar Wochen für alle möglich ;) Ist nur die Frage wer es schon macht.Und dass es eine Schlacht daum gibt, glaube ich nicht. Es hat jeder einen Ruf zu verlieren und muss um Kunden kämpfen. Wenn da öfters etwas schief läuft (nicht legale Eintragungen z.B.), dann spricht sich das Dank Internet sehr schnell rum und das war´s dann.

    Das ist nicht ganz richtig noch dürfen sie es nicht, da das noch nicht umgesetzt wurde. Das wird noch was dauern bis es offiziell ist. So zumindest meine Erkenntnis aus letzter Woche

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!