Alufelgen Eintragung/Einzelabnahme

  • Wär ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Eintragen sollte kein Problem darstellen. Hat der TÜV gemeint. Warte nur noch auf die Reifen

  • Bekommst Du vom Reifenhersteller eine Freigabe für 215 auf 8,5 Zoll? Falls ja, welcher Hersteller?
    Für meinen BMW habe ich mich da "tot" gesucht und nirgends eine bekommen.

  • ist ne Tunerfirma. Der hat mir jetzt Toyo bestellt. Weiß jetzt nicht welches Model

  • Und da gibt es eine Freigabe?
    Ich habe keine bekommen.
    Frag besser mal nach, sonst bist Du im Falle eines Schadens der Ars**.
    Montieren kann man ja viel ;) ich sag nur TyreStretch

  • versteh nicht warum du keine 225/40 r18 nimmst. Die sind normal ab Werk eingetragen?! Abgesehen davon das du einen 92 Loadindex benötigst. Die 215/40 r18 habe ich mit Max. 89 Loadindex =580KG (2x 1060 Achslast) gefunden. Das wird sich nicht ausgehen! Besser du suchst die eine Tuningbude die sich auskennt!

  • Toyo ist bekannt für, sagen mir mal so, flach und breit
    Wird gerne in Verbindung mit „Gepfefferte“ Fahrwerke verbaut

    Ich habe trotzdem keine Freigabe für 225er auf 8,5 Zoll bekommen. Nur auf 8 Zöller.

  • Das sind XL Reifen. Leute kommt schon... ich habe extra ein Foto vom Reifenetikett gepostet und auf der ersten Seite erwähne ich sogar das es XL Reifen sind. Besonders hoch belastbar und für mich und mein Vorhaben genau passend. 225 er sehen Standart aus. Wie schon erwähnt, wird das eine Einzelabnahme. Wenn diese Kombination durch den TÜV geht, kann die Versicherung nichts machen. Diese Tuningbude ist seit Jahren auf Felgen und Fahrwerk spezialisiert. Mein Schwager hat die Felgen des Herstellers in der Größe 10.5x20 mit 255er Reifen auf seinem A6 Allroad montiert und eingetragen.

  • die Reifen die du gepostet hast, war der 245er für die HA! Der hatte Loadindex 92 und nur weil du XL bestellt hast haltet der 89 nicht mehr aus.