Vw Touran 2.0 TDI Bj 2013 Mittelarmlehne Vibriert ... Bitte um Hilfe

  • weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber ich habe schon das gleiche Problem gehabt das es nur bei leichtem abbremsen vibriert hat und bei stärkeren nicht. Da lag es an den Bremsscheiben. Die gewechselt und es war weg

  • Die Armlehne Vibriert egal in welchem Gang. Ob im 4 5 6 Drehzahl ist egal immer in dem Gleichen Geschwindigkeitsbereich.
    Idee war ZMS aber wenn man die Kupplung drückt und den Antriebsstrang entspannt Vibriert es weiter… Würde es am ZMS liegen müsste es doch bei getretener Kupplung weg sein oder ?

    Ne nich wirklich das ZMS bleibt ja deswegen nicht stehen. ich bin also auch ganz nah dran das ZMS als nächstes wieder wechseln zu lassen. Aber noch ist es nicht so schlimm das es mich zu sehr nervt

  • Bremsscheiben an der Vorderachse sind jetzt 2 Tage alt ..... Wurden auch auf Verdacht getauscht wie so einiges
    Hmm ZMS müsste beim starten und ausmachen des Motors zu hören sein son klappern oder nicht ?

  • Nein wenn da ne leichte Unwucht drin ist hörste da nix

  • Könnte das ZMS auch die Vibrationen beim Bremsen verursachen das Lenkrad Flattern

  • Könnte das ZMS auch die Vibrationen beim Bremsen verursachen das Lenkrad Flattern

    nicht das ich wüsste

  • Also auf Verdacht tauschen .....
    Dann werde ich das wohl machen müssen .....vielleicht ist danach Ruhe ...

  • Also auf Verdacht tauschen .....
    Dann werde ich das wohl machen müssen .....vielleicht ist danach Ruhe ...

    Hast du die Bremsscheiben an der VA jetzt 2 x gewechselt ?

  • Ja um das erste Mal auszuschließen das doch vielleicht die Scheiben einen Weg haben ..... Das zweite Mal war so gut wie um sonst .... Einmal ATE dann Original VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!