Vw Touran 2.0 TDI Bj 2013 Mittelarmlehne Vibriert ... Bitte um Hilfe

  • Na geil aber vielleicht sollte ich es Mal zerlegen ... Vielleicht finde ich was

  • Bei solchen „persönlichen Befindlichkeiten“ kann von anderen ja kein erfolgversprechender Rat kommen.


    Da hilft dann nur selbst mit anderen, gleichartigen Autos vergleichen.
    Was sicher auf Grund von Umbauten meist schwierig wird.

  • Ist es mit den Winterrädern auch so.
    Räder an der Achse gewuchtet hat nichts gebracht ?

  • Mit Winterreifen ist genau das selbe Spiel ....
    Habe heute auf Verdacht die Bremsen vorne getauscht ..... Er verhält sich mittlerweile auch komisch beim Bremsen sowas von unruhig hab gedacht vielleicht liegt es an den Scheiben ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter ........

  • Ich hab im übrigen genau das gleiche wie von dir beschrieben. Nachdem ich die Reifen getauscht habe und neue verbaut habe war eine kurze Zeit Ruhe und wie gesagt kurz darauf fing es wieder an, man merkt ein leichtes Vibrieren im Fußboden und auf der Armlehne gleiche Geschwindigkeit, Mir ist das nicht ganz so schlimm aber ab und an nervt es mich auch ein wenig

  • Ich könnte durch Drehen ...
    Was aber viel schlimmer ist .. ist das Bremsverhalten 150 runter auf 120 die Karre zittert leicht .... An der Achse ist nichts ausgeschlagen es macht einfach kein Spass mehr ...

  • Ich könnte durch Drehen ...
    Was aber viel schlimmer ist .. ist das Bremsverhalten 150 runter auf 120 die Karre zittert leicht .... An der Achse ist nichts ausgeschlagen es macht einfach kein Spass mehr ...

    meinst du es Zittert am Lenkrad ??
    Hast du die Anlagefläche der Bremsscheibe richtig sauber gemacht.
    Ich mache das mit einem Drahtigel in meiner Akkuflex