Vw Touran 2.0 TDI Bj 2013 Mittelarmlehne Vibriert ... Bitte um Hilfe

  • und wann hast Du jetzt ein Termin für dynamische Wuchten am Rad?

    Habe ich mich schon gefragt warum er das nicht einfach mal machen lässt.
    Ist doch die billigste Variante um rauszufinden woran es liegt.

  • Hab Samstag nicht mehr geschafft Rum zu Telefonieren .
    Morgen früh fahr ich die ab und frag nach .
    Halte euch auf dem laufenden


    Vielrn Dank an alle schon Mal :)

  • Westerstede, Oldenburg
    Plus minus 30 km das passt
    Macht das jede Filiale von Euromaster ?

  • Westerstede, Oldenburg
    Plus minus 30 km das passt
    Macht das jede Filiale von Euromaster ?

    Ich denke das kommt ganz auf die Grösse und folglich auf die Ausstattung der Filiale an. Es gibt da ja auch kleine "Klitschen" die im Auftrag als Subunternehmer handeln. Wie bei allem und wie überall.
    Ein Telefonanruf klärt das sicherlich vorher ;)

  • Das ist so merkwürdig mit dem Vibrieren regt mich so auf .
    Even über die Autobahn gefahren Tempomat auf 140 gestellt .
    Mal ist es dann weg dann kommt es wieder in leichter Form verschwindet und kommt wieder Mal mehr Mal weniger ......

  • Dann bist du bei 140 eben um die Resonanzfrequenz herum, aber halt nicht drauf. Versuch doch 142 oder 138 oder so.


    Kann auch sein, das bei größerer Amplitude während der Resonanz etwas anderes mit einmal mitschwingt, aber dann dagegen arbeitet.


    Bei sowas gibt es sehr viele Möglichkeiten. Und gerade beim Auto kann sich viel bewegen(vibrieren).

  • Ist die Autobahn Schnurgerade gewesen?
    Oder verdrehst du durch leichte Kurven die Räder zueinander?


    Bei letzterem isses klar... kannst noch checken ob Schiebebetrieb oder Vollgas geben das etwas verstärkt oder vermindert. Falls ja, = Beitrag 2

  • Bei der Geschwindigkeit ist es egal ob Schiebbetrieb oder Vollgas Vibriert immer .... Auch im Leerlauf