Vw Touran 2.0 TDI Bj 2013 Mittelarmlehne Vibriert ... Bitte um Hilfe

  • schon geschaut ob die MAL fest ist. Zwischen den vorderen Sitzen ist bei der MAL links und rechts eine Kappe. Die abnehmen durch eine 90grad Drehung. Dahinter ist glaube eine 10er Mutter, diese festziehen.

  • Ja Reifen, die Räder würden zum Wuchten abgebaut oder? Es gibt auch die Möglichkeit am Fahrzeug montiert zu Wuchten, dann nimmt es Bremsscheiben und alles was sich da so dreht mit rein.

    Da hab ich schon viel rumgefragt. Wer macht sowas? Hab niemanden bisher gefunden

  • Wenn Du die Räder abnimmst, kannst du lange auf Null wuchten, es nimmt
    die Achswellen und die ganzen Fahrwerksteile nicht in betracht


    Z.B. BMW ist bekannt dafür, das sie eine sehr empfindliche Vorderachse haben
    und bei diversen Fzg bekamen wir die Vibrationen nur mit dem dynamischen
    Wuchten am Fahrzeug in den Griff, daher würde ich mal der Empfehlung
    von @kreysel und @kleinerleimer folgen.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ok wie soll das gehen mit dem Wuchten am Fahrzeug ?
    Das BMW sehr empfindlich ist kann ich nur zu stimmen ... Jeder E61 und E39 den ich hatte war nie so ruhig wie der Touran am Anfang ... Jetzt kommt er denen sehr nah
    Das mit den Schrauben an der MAL gehe ich sofort prüfen
    Danke für den Tip :)

  • Da hab ich schon viel rumgefragt. Wer macht sowas? Hab niemanden bisher gefunden

    bei Euromaster hier machen die sowas, gibts doch bestimmt in deiner Nähe

  • Hmm dann frag ich ich Mal bei Euromaster an ob die sowas hier machen wie soll sowas aussehen ?

  • Hier mal ein Beispiel bei Youtube. Da gibt es auch noch mehr davon ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok
    Das ist ja Mal ne Idee daran würde man sehen ob die Unwucht wirklich vom Reifen Antrieb kommt.
    Telefoniere Morgen Mal Rum ob es hier bei mir jemand Raum Schortens macht
    Vielen Dank

  • Nur was ich mich Grad Frage .
    Das Vibrieren kommt ja bei 130 bis 150 km/h die Frage ist ob er den Reifen aus die Geschwindigkeit kriegt was ich stark bezweifel .... Darunter ist ja nichts.... N Versuch ist es aber Wert...