Vw Touran 2.0 TDI Bj 2013 Mittelarmlehne Vibriert ... Bitte um Hilfe

  • Ach so einfach ist das, schade ich bin schon angemeldet und vorgestellt :(

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Gibt es denn hier was neues? Hab jetzt auch das gleiche Problem ab 120 -140 Vibrationen mit wackelnder MK. Ist jetzt noch nicht so schlimm aber würde gern trotzdem ruhe haben. Ich wollte jetzt mit der Steckwelle und Antriebswelle anfangen...die knallt bei mir ja schon ab und zu mal an den Rahmen.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Das ist der Langsamkeitswarner. Fahr schneller, dann hörst Du das Zähneklappern dank der steigenden Windgeräusche der Mitfahrer nicht mehr.

  • Mal meine Lösung noch...Tripodgelenk Beifahrerseite hatte minimal Spiel evtl durch die Schläge an den Rahmen und bei der Gelegenheit gleich beide Radnaben vorn erneuert. Jetzt ist wieder ruhe im Karton. Next Step Zahnriehmen machen ;)

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Nun, nachdem wohl alles ausgetauscht wurde, würde ich mal auf den Fahrtwind tippen. Ist der Unterfahrschutz noch ordentlich befestigt? Vielleicht irgendwo ein Riss oder was abgebrochen? Mir kommen immer mal wieder Autos entgegen, bei denen unterm Auto was flattert. Und bei exakt einer bestimmten Geschwindigkeit überträgt sich das auf die Karosse.

  • Hi


    Habe das gleiche Problem.

    Fahre Touran 2017 mit dcc Fahrwerk.


    Leider hat das Auto leichte Vibrationen im Fußraum und MAL.


    Wie wurde das Problem bei euch gelöst?