Batteriepulser / Batterie-Refresher.. Erfahrungen

  • Was bringen solche Batterie-Pulser/-Refresher?
    Sind die Werbeaussagen bezüglich der Sulfatierung von Batterien und der Wirkung der Refresher korrekt?
    Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt?

  • Nix, oder besser so gut wie nix

    was möchtest Du uns damit sagen ?(


    Ich verwende seit Jahren am Cabriolet ein C-Tek Gerät
    die letzte Batterie wurde über 7 Jahre alt.


    Auch Roller und Motorrad sind über dem Winter am Stecker.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Hab mir auch erst für mein Golf das CTek 5.0 gekauft....Absolut top und Batteriehersteller empfehlen ja jährlich einmal das Pflegeprogramm. Die meisten entsorgen Batterien wenn die nix mehr tun. Mit dem CTek werden die meist wieder richtig frisch. Also die 55€ für das Ladegerät sind mal sehr sinnvoll.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ganz einfach. Ich hab das getestet und du verlängerst da durch vielleicht das Leben ner Batterie um nen Jahr. Hab hier mehr als ne Hand voll Batterien zustehen und keine davon hat nach dem refresh min wieder 70 Prozent ihrer ursprungsleistung. Aber die volle Leistung stellt man damit nicht her. Wenn man ne leisungsfähige Batterie braucht kann man damit rechnen die alle 4 bis 5 Jahre zu wechseln. N ordentliches refresh prog geht auch nur wenn man die Batterie abklemmt und am besten ausbaut. Die wird dabei recht warm und es kann zu spannungsspitzen kommen.